Hallo kann ich meinen neuen Seat Leon FR mit E 10 fahren?

3 Antworten

Ich darf bei meinen Leon 5F,FR 1.4 ,Benziner mit 103 KW E10 tanken.Auch notfalls 91 Oktan.

Super 95 ist vorgeschrieben.Super plus 98 wird in der Bedienungsanleitung empfohlen.

Wer was darf und wer nicht steht hier https://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Ob du mit E10 Leistungseinbußen oder einen höheren Verbrauch hast musst du selber herausfinden.

In Deinem neuen Auto ist eine Bedienungsanleitung - dort steht es drin. Was ist wenn dir jemand online Quatsch erzählt?

klar, aber warum. dadurch hat er weniger leistung und der verbrauch steig. dadurch zahlst du am schluss mehr.