Hallo kann ich das als junge tragen diesmal keine schwarze Strumpfhose?

5 Antworten

Das Bild fehlt, aber Strumpfhosen sind unisex und können Jungs anziehen. Welche Strumpfhosen und wie du diese tragen willst, musst du für dich selbst entscheiden. Du must/solltest dich mit den Strumpfhosen wohl fühlen.

In unserer Familie ziehen alle Strumpfhosen/Leggings an- auch mein Mann und meine Jungen und sie bevorzugen auch die Leggings mit Fußteil (Strumpfhosen). Und solange die Jungs Strumpfhosen anziehen bzw. anziehen wollen/möchten..., können die Jungs auch Strumpfhosen anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daniel131097
Beitragsersteller

Finde ich sehr tolerant aber das gibt es leider selten solch eine Einstellung

1mac1  14.05.2018, 12:22
@daniel131097

Erziehung/Selbstbestimmung lernen/Toleranz/Kompromisse machen ..gehört zum Familienleben/Leben nach meiner Meinung dazu. In meinen Bekanntenkreis ist es so. Es wird aber immer Menschen geben, die es nicht sind - vielleicht würden sie es selbst gerne selber machen, trauen sich aber nicht (z.B. als Junge Strumpfhosen anzuziehen) oder... Deshalb: Man muss nicht alles gut finden - man muss es ja nicht selbst machen = "...den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden." (Friedrich II). Und es ziehen mehr Jungen und Männer Strumphosen/Leggings an, als man denkt. Nur reden Jungs und Männer nicht umbedingt darüber.

Rein technisch sicher kein Problem, aber ich vermute, du meinst, ob es zusammenpasst? Farblich passt es problemlos, es hängt aber natürlich ein wenig davon ab, was zu dazu noch anziehen willst. Solange du da bei schwarz oder blau bleibst, kann aber nicht viel schief gehen.

Dass du als Junge in Strumpfhosen und Ballerinas die Blicke etwas auf dich ziehst, ist dir ja sicher bewußt, aber das ist ja kein Hindernis. Ich kenne das auch - ich trage gerade ein blaues Sommerkleid mit Paisley Muster. Als Mann.

Rasieren oder Epilieren würde ich auch vorschlagen - lange Haare unter transparenten Strümpfen sehen immer ein wenig seltsam aus.

daniel131097
Beitragsersteller

Ja ich würde eine schwarze leggin anziehen und ein hellblaues Oberteil

Hängt davon ab, was du willt.

Dein "das" ist laut meiner Info hier nicht näher bestimmt. Ich tippe also ziemlich im Dunklen.

Also zunächst mal:

Ja, Jungs dürfen was tragen. Sogar Kühlschränke und Waschmaschinen (ich ziehe gerade um!).

Was schwarze Strumpfhosen angeht.

Auch die können sie tragen.

Dürfen sie nach unser Rechtslage (Bundesrepublik Deutschland) auch völlig legal.

Sogar so, dass sie offen sichtbar sind.

Das Problem ist eher, dass auch bei uns die Menschen sehr oft in ziemlich beschränkten Schubladen denken.

Einige glauben, dass es exakt zwei Geschlechter gibt. Und wer ne Strumpfhose trägt, ist automatisch ein Weibchen.

Viele Weibchen tragen bewusst keine offen sichtbaren Strumpfhosen mehr, um solche Vollpfosten bewusst nicht anzuziehen.

Dein Fetisch ist eigentlich völlig logisch.

Sehnsucht nach Geborgenheit.

Strumpfhosen umhüllen vieles. Halten warm.

Und waren / sind irgendwie voll das Tabu für Männchen.

***

Das Problem:

Menschen sind "vernunftbegabt".

Heißt: Sie könnten theoretisch ihr Hirn einsetzen.

Sie sind aber nicht verpflichtet, das zu tun.

Und meiden das wohl sehr gerne sehr oft.

Sie haben sogar das Recht, völlig schwachsinnig zu wählen.

Und alle haben ihre Fetische, Wunschbilder und andere völlig irrationale Störgrößen...

***

Und jetzt kommst du.

Wie viele Hunderttausende oder Millionen vor dir. Alleine in Deutschland.

Und suchst wahrscheinlich ein Weibchen, dass ebenfalls einen Fetisch für Strumpfhosen hat.

***

Blöd:

Fetische entstehen durch Tabus.

Ein Mädel / eine Frau die offensichtlich Strumpfhosen trägt...

Die meisten Eltern haben kein Problem damit. Unser Staat auch nicht. Und sie sind günstig verfügbar.

Soll heißen:

Für Mädels / Frauen ist ne Strumpfhose bestenfalls ein hier und da (bei Kälte) praktisches Kleidungsstück.

Zieht frau eventuell an, wenn es ohne echt unangenehm wird.

Und... da die aktuellen Modetrends aus Hollywood (Klima wie in Marokko!) kommen... auch dann nur möglichst versteckt.

Nen Fetisch dafür darfst du echt nicht bei Mädels erwarten.

Jungs dagegen... doch, da ist dieser Fetisch aus gut nachvollziebaren Gründen extrem verbreitet. Weil für sie Strumpfhosen ein Tabu sind.

Dazu kommt, dass etliche der Mädels, die selbst hin und wieder Strumpfhosen tragen, ziemlich "klassisch" ticken.

Da ist ne "Strumpfhose" eben typisch "weiblich".

Und "der perfekte Mann" ist der "Beschützer".

Aber was taugt ein "Beschützer", der Angst vor Laufmaschen hat? (sehr polemisch formuliert!).

***

Okay.

Ich kann gut nachvollziehen, was dich und viele hunderttausend anderen Jungs / Männer bewegt. (Ich bin akademisch reichlich "vorbestraft").

Aber ich befürchte, dass sich Millionen Mädels / Frauen damit sehr schwer tun.

Und:

Toleranz ist nicht echt so die typisch menschliche Stärke!

Grüße,

Tanja

DirkS83  22.09.2018, 02:40

Wow, super Antwort. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Ohne Beschreibung kann man es nicht beantworten - aber jeder kann selbst entscheiden, wa s er tragen will - man sollte sich selbst darin wohl fühlen = du willst es und jeder kann Strumpfhosen anziehen, Strumpfhosen snd unisex. Außerdem muss es mir ja nicht gefallen, sondern dir.

Was hatt das mit Fetisch zu tuhn?? es gibt sehr viele Männer die Naylons oder Strickstrumpfhosen nur tragen weil sie es einfach nur mögen und es gut finden und genau so auch mit Schuhen oder Unterwäsche oder oder oder...... und das nur weill die sogenate Geselschaft von Heute meint man [n] Ist Perwers oder Schwul nur weil man[n] Frauen sachen Tragen möchte oder will !!!!!! Die leute sollten mal lieber Iher schubbladen Dencken einpagen und sehr sehr tieff vergraben und abschaffen,

Ich finde es zum kotzen das es noch immer soche klein karierten atwokarten und engsternige Idioten gibs. Tolles 21 Jarhundert.!!!!!!!!!!!