Dürfen Jungs Strumpfhosen tragen wenn ja welche?

12 Antworten

Es gibt kein Gesetz das Dir das verbietet - im Gegenteil: wir haben neben Art. 3 Abs. 2 Grundgesetz das Allgemeine Gleichstellungsgesetz. Das ist keine Einbahnstraße für Frauen, auch wir Männer haben die gleichen Rechte!

Allerdings wirst Du mit lautstarken Äußerungen der ewig Gestrigen rechnen müssen. Ich denke mir dann jedes Mal "gut, dass ich nicht zu denen gehöre, und das auch durch mein Äußeres dokumentiere!" Das sind die 13 % Dumme die wir in Deutschland nunmal haben, die aber so laut sind als wären es 90 %!

Es gibt aber auch x % Menschen, die weitaus mehr im Kopf haben als diese dumpfe Masse! Die werden Dir weit diskreter ihre Zustimmung bekuden. Und es gibt die große Masse die erst gar nicht interessiert was Du trägst, die Dich einfach so akzeptieren wie Du bist.

Wenn Du damit leben kannst, dann mach' das so wie Du Dich wohl fühlst und steh' dazu! Schleichst Du Dich dann aber von Ecke zu Ecke, weckst Du den Jagdtrieb der erwähnten 13 % - das überlebst Du nicht!

Ja, das ist ausdrücklich erlaubt.

Welche ? Je nach Anlass bzw. Wetter. Im Winter eignen sich Strickstrumpfhosen zum unter die Hose ziehen.

Zum Sport würde ich eine blickdichte, glänzende Strumpfhose empfehlen so wie die Gatta Black Brilliant z.B, die trage ich auch sehr gern, oft auch wie eine Hose also ohne Rock.

Unter zerissenen Jeans sieht eine Netzstrumpfhose gut aus.

LG Isa

Hey,

dürfen schon, nur ab ungefähr Grundschulzeit wird es für sie peinlich und sie möchten es dann nicht mehr.

LG Chiara

Ein Mensch kann und darf tragen was er möchte! Auch ohne andere leute zu fragen.

Du lebst in einer freien Gesellschaft und jeder hat das Recht sich frei zu entfalten. Dazu gehört eben auch Strumpfhosen zu tragen oder auch nicht. Viele Mitmenschen wollen uns Galuben machen, daß Strumpfhosen nur Frauen vorbehalten sind. Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Ich trage als alter Mann auch Strumpfhosen und öffentlich. Zum Sport habe ich im Sommer nichteinmal eine Shorts oder Kurztight darüber an. Dazu trage ich in der Regel ein halblanges Oberteil. Bisher hat sich darüber noch niemand aufgeregt. Ein Mitsportler hat nur einmal gesagt: "Echt cool mann!"

Mach was Du möchtest.

Nein!

Sobald du so ein Teil anziehst, fällt dir alles zwischen den Beinen ab.

Mein Nachbar war früher Bauarbeiter. Dann hat er mal bloß wegen eisigen Temperaturen ne Strumpfhose angezogen. Jetzt heißt er "Chantal" und ist "Messe-Hostess". Und hat drei Kinder zur Welt gebracht.

Hm... (oki, ich könnte übertreiben.... oder einfach wild drauf los lügen)

*** Bisserl ernster jetzt:

Mädels scheinen gegenwärtig verpflichtet zu sein, auch mitten im Winter mit nackten Knöcheln herumzulaufen. Keine Blasenentzündung = keine Ahnung von Mode.

Dass Jungs in Deutschland auf Strumpfhosen stehen... hm, völlig nachvollziehbarer Fetisch.

Gesetzlich... jup, du darfst. Unbegrenzt. Alle.

Balz-Technisch: Es wird eher nachteilig kommen, wenn du dich was traust, was sich deine Freundin nicht traut (Ihre blaugefrorenen Beine sind ein modisches Statement! Ihre häufigen Blasenentzündungen auch!).

Wenn du gerne Strumpfhosen anziehen möchtest, kann das bedeuten, dass du nicht so echt perfekt in die üblichen Schubladen passt. Oder einen Fetisch hast. Oder vernünftig denkst. Oder sonst was...

Für männliche Anfänger empfehle ich Mikrofaser-Strumpfhosen in 60 DEN.

Schwarz ist selten verkehrt.

Wenn du Dünnere tragen willst - so extrem kalt ist es ja echt noch nicht - dann bitte keine Mikrofaser. Und bitte... rasiere dann deine Beine...

Liebe Grüße,

Tanja