Hallo kann ich auf meinen Aorus B450 Pro das neuste bios runter laden habe Windows 11 oder muss ich eine Ältere runterladen und wenn ja, welche?

2 Antworten

Hallo Denniswabber - hier ist die gesuchte Netzwerkseite: B450 AORUS PRO Hauptplatine|AORUS Unterstützung - GIGABYTE Deutschland, wo Sie auf "BiOS (+ 17)" klicken können. Dort können Sie auch auf "CPU Support" klicken, um die gesamt Liste der Prozessoren einzusehen, die man auf Ihre Hauptplatine installieren kann.

Was meinet Sie mit "Ich will ja eine neue CPU der 5 5Generation einbauen"?! Bei AMD gibt es keine 5. Generation. Es gibt jedoch den AMD Ryzen der dritten Generation!

Die Zahlen vor den zpe's (die "Zentrale Prozessor Einheit/en"):

  • Die 3 steht für Einsteiger Prozessoren.
  • Die 5 steht für fortgeschrittene Prozessoren.
  • Die 7 steht für professionelle Prozessoren.
  • Die 9 steht für extreme Prozessoren.

Ihre Hauptplatine: B450 AORUS PRO Hauptplatine|AORUS - GIGABYTE Deutschland, unterstützt maximal die Prozessoren der 5000'er Serie. Ab hier können Sie uns Fragen, welchen Prozessor Sie genau im Auge bzw. kaufen wollen. Hier für ist es wichtig, für was Sie den stationären multimedia Rechner genau nutzen wollen. Je nach dem, kauft man sich den richtigen Prozessor!

Zu den 5000'er Prozessoren, kann ich diesen as (der "Arbeitsspeicher") DiMM Speichermodule als kit hier: F4-3200C16D-32GIS - Spezifikation - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com) empfehlen & kostet aktuell: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 62,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland, da der zu 100% unterstützt wird.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denniswabber
Beitragsersteller

Hallo ich wollte mir ein ryzen 5 5600x kaufen ich wollte ihn für Fortnite gta und noch andere spiele nutzen

1976ECO  01.06.2024, 12:37
@Denniswabber

Das sollte genau so (eigentlich) in Ihrer Beschreibung stehen. Ich verknüpfe Sie direkt zu dem richtigen Prozessor: AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor & kostet aktuell: AMD Ryzen 7 5800X3D, 8C/16T, 3.40-4.50GHz, boxed ohne Kühler ab € 269,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Es gibt auch den hier: AMD Ryzen™ 7 5700X3D | AMD & kostet aktuell: AMD Ryzen 7 5700X3D, 8C/16T, 3.00-4.10GHz, boxed ohne Kühler ab € 209,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Dieser hier ist später erschienen & unterstützt ECC. Die ECC DDR4 DiMM Speichermodule, werden bei Programmen, wie "seti@home" & "BOiNC" benötigt.

Die reinen Spiele Prozessoren sind nicht übertaktbar!

Ich suche noch für Sie den aktuellen Chipsatz Treiber raus: B450 Chipsatz Treiber (amd.com). Version 6.02.07.2300 vom 13. März 2024. Achtung, davor jedoch die Windows Aktualisierung (updates) durch führen! Nach dem Sie das gemacht haben (vielleicht wird Ihr System neu starten), starten Sie den "Microsoft Store" & klicken anschließend auf die "Bibliothek" aktualisieren dort die Anwendungen & danach erst den Chipsatztreiber Ihrer Hauptplatine nach installieren! Soweit so guad.

Bis die Tage.

Klar kannst du das, die BIOS Version kannst Du unabhängig von der Windows Version runterladen und installieren.