Hallo ist Wales ein Bundesland in England?

8 Antworten

Hallo,

Wales ist ein Land. Es hat eine eigene Flagge (siehe unten) und die Hauptstadt von Wales ist Cardiff.

Zusammen mit England, Schottland und Nordirland bildet das Land Wales den Staat

United Kingdom.Diese 4 Länder sind aber keine unabhängigen Staaten.

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

Im angehängten Video wird der Unterschied zwischen GB, UK und England sehr gut erklärt

https://youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10

- leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

AstridDerPu

Wales und England hören zu Großbritannien. :)

Du fragst sicher weil Wales eine eigene Fussballmannschaft hat :)

Wales ist kein eigenständiges Land, es gehört zu Grossbritannien. Aber in der FIFA ist das etwas anders. Bestimmten Regionen (wie Wales, Schottland etc., unter anderem auch Hongkong, das ja zu China gehört) wird eine eigene Mannschaft zugesprochen.

Das hat teils traditionelle Gründe.

paulklaus  12.06.2016, 13:17

Na ja: "traditionelle Gründe" ??? Eher historische, aus denen sich die Antwort ergibt (siehe Antwort von "Wolli" !).

pk

MouraBrandao
Beitragsersteller

Ja haha

Ok danke :)

1)  "Bundesländer" gibt es nur in Deutschland und Österreich.

2) Wales ist NICHT Teil von England, aber Teil der Vereinigten Königreichs (UK)

3) Es ist ein Land, aber trotz gewisser Autonomie kein unabhängiger Staat.

4) Auch England ist nur Teil des Vereinigten Königreichs - wie auch Schottland und Nordirland.

Wales gehört nicht zu England, ist aber wohl ein Teil des Vereinigten Königsreich. Das sollte man unterscheiden, denn weder Waliser noch Schotten mögen es, als Engländer bezeichnet zu werden. Die Bezeichnung als Briten ist hingegen ok.

Großbritannien ist eine Insel, auf der sich England, Schottland und Wales befinden. Beim Einschluss von Nordirland spricht man vom Vereinigten Königreich. Die Kanalinseln sowie die Insel Man unterstehen unmittelbar der britischen Krone und gehöre de jure nicht zum Vereinigten Königreich, de facto sind sie wirtschaftlich eingegliedert.