Hallo, ich wollte einen Brief schreiben, ist das richtig so?

2 Antworten

Der Absender muss wesentlich kleiner geschrieben werden. Heutzutage werden die Briefe elektronisch sortiert, und bei gleicher Größe weiß das System bei der Post nicht, welches der Absender und welches die Adresse ist.

Bei Max Mustermann würde ich noch "Abs." für "Absender" drüberschreiben, aber sonst ist alles richtig. Den Absender würde ich allerdings etwas kleiner schreiben als die Adresse vom Empfänger, dann ist es übersichtlicher.