Hallo, ist einer von euch in der Gemeinde 🛐 Gottes des Weltmissionsvereins oder kann mir darüber etwas sagen?

2 Antworten

Wikipedia fasst es doch relativ gut zusammen:

Die  Gemeinde Gottes des Weltmissionsvereins oder  Gemeinde Gottes ( WMC), vor 2012  Kirchengemeinde Gottes, ist eine 1964 in Südkorea gegründete Kirche, die sich auf den christlichen Glauben beruft, eine biblisch frühchristliche Lehre predigt, allerdings Gott als Dualität ansieht und zwei Personen des 20. Jahrhunderts als Gottheiten (und als Christus und Messias) verehrt. Eine davon ist die heute 75-jährige Zahng Gil-jah (장길자, geb. 29. Oktober 1943, mit dem Titel „Neues/ Himmlisches Jerusalem“ bezeichnet und als Gottmutter verehrt), die die Kirche geistlich leitet. Hauptpfarrer ist Kim Joo-cheol (김주철). Die WMC ist stark international ausgerichtet und hat nach eigenen Angaben insgesamt über 2 Million Mitglieder in über 7000 Gemeindezentren in 175 Ländern weltweit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchengemeinde_Gottes

Eine in Südkorea durch Ahn Sahng-hong gegründete Kirche die den christlichen Glauben entfremdet. Hier werden neben den Herrn Jesus Christus Menschen als Gottheiten verehrt, so wird bspw. der Gründer selbst als Gottvater verehrt. Gefährlich.

Näheres kannst Du auch unter folgendem Link nachlesen:

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=209&Itemid=46