Hallo ist die Münze was wert?

4 Antworten

Der französische Franc wird bei uCoin.net mit einem Wert von 35 Cent angegeben:

https://de.ucoin.net/coin/france-1-franc-1960-2001/?tid=7158

Die 2-DM-Münze mit dem Adenauer hat einen Umtauschwert von 1,02 Euro, der Katalogwert hängt von Prägejahr und Prägestätte ab, die auf der anderen Seite zu finden sind.

https://de.ucoin.net/coin/germany-2-mark-1969-1987/?tid=6694

Das alte 2 DM Stück, den regulären Umtauschkurs.

Die andere hat kaum einen Wert

Woher ich das weiß:Hobby

Die linke Münze - 1 französischer Franc - hat ziemlich sicher nur den Altmetallwert, die rechte Münze - 2 Deutsche Mark - kannst Du bei der Bundesbank umtauschen, Du erhältst 1,02 € dafür.

morgenkaffee120
Beitragsersteller

Kann man die Münzen auf eine normale Bank umtauschen

HugoHustensaft  12.08.2023, 15:15
@morgenkaffee120

Mit Glück nimmt Deine Hausbank das noch ... und manchmal machen Geschäfte damit Werbung, dass sie auch noch DM akzeptieren.

Nein. Den französischen Franc gibt's nicht mehr. Und die deutsche DM auch nicht

Rolf42  12.08.2023, 16:24

DM können aber immer noch in Euro umgetauscht werden, französische Francs nicht mehr.