Hallo ist die Folgeereignistheorie nun mitversichert oder nicht?

1 Antwort

Lies das Kleingedruckte.

Das im roten Kasten klingt mir aber nicht so, als sei die "Folgeereignistheorie" mitversichert:

"...deren erste Ursache nach Ablauf der Wartezeit eingetreten ist"

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Eben und auf verifox steht es anders

soireedure  31.07.2024, 19:16
@Gemuesegartaner

Verivox ist nur ein Suchportal, das anhand bestimmter Kriterien filtert. Die Verivox-Filter ersetzen nicht das Lesen des Kleingedruckten. Grade wenn dir ein solcher Punkt so wichtig ist.

soireedure  31.07.2024, 19:22
@wattdennnu2

Von mir aus ein Versicherungsmakler mit Suchportal. Jedenfalls sitzt dort kein Mensch, der dich berät, sondern du selbst gibst Stichworte in die Suche ein und setzt Filter. Das Ergebnis hängt davon ab, welche Filter du gesetzt hast.

Ich würde immer die Details des Vertrags lesen (Kleingedrucktes), bevor ich ihn abschließe.

wattdennnu2  31.07.2024, 19:25
@soireedure

....willst du einem Versicherungmakler allen Ernstes Nachhilfe erteilen?

wattdennnu2  31.07.2024, 19:26
@soireedure

...du wanderst in meine Ignorier-Liste. Dannst kannst du ungestört deine Irrungen und Wirrungen weiter verbreiten.

soireedure  31.07.2024, 19:27
@wattdennnu2

Wenn dem Fragesteller dieser Punkt so wichtig ist (Folgeereignistheorie), sollte er den Vertragsentwurf sorgsam lesen, bevor er diesen unterschreibt. Steht dort nichts oder nicht das Gewünschte drin, soll er nicht unterschreiben. Fertigaus.

Dafür spielt es auch keinerlei Rolle, ob Verivox ein Makler ist oder nicht. Von mir aus ist er einer. Man unterschreibt keine Verträge, die für einen nicht passen. Warum sollte man?

soireedure  31.07.2024, 19:28
@wattdennnu2
du wanderst in meine Ignorier-Liste

Au ja, bitte!

PS: Warum so 'ne kurze Zündschnur? Bald ist doch Wochenende. Entspann dich mal.