Hallo Israel und Palästina?

2 Antworten

Ich kanns dir mal grob erklären. Also nach dem 2. Weltkrieg hatten Juden in Europa keine Sicherheit und kein Platz und daher mussten sie irgendwohin.. Auf jeden Fall sind viele Juden mit der Anführung von brit. (oder?) Soldaten zum damaligen Palästina gezogen und haben ohne Zustimmung der Nachbarstaaten mit Gewalt sich diese Fläche über die Jahre hinweg erobert und es dann zu Israel umbenannt. Genau und dann gab es auch schon vorher wie gesagt viele Auseinandersetzungen, aber sie Palästinenser waren zu schwach gegen die Juden und deren Unterstützung der Alliierten ( glaub ich mal).

So jetzt hat die ehemalige Hilfsorganisation Hamas, jetzt Terrororganisation, geplant sich die Fläche zurückzuerobern und haben grade ihr Hauptquartier in Gaza. (also ja man könnte sagen Rache) Man sieht auch in den Nachrichten wie es immer mehr israelische Geiseln gibt oder wie tausende Zivilsten und Kinder im Gazastreifen ohne Schutz oder sonstiges ermordet werden.

Ich hab versucht sachlich zu bleiben...hoffe du hasts verstanden

Dieser Krieg begann im Jahr 1947 als die arabischen Palästinenser den UN Teilungsplan abgelehnt haben und da gab es noch kein Israel.