Hallo Ihr lieben, ich hab eine Frage an die Kenner. Kann es sich bei einem DHL PÄCKCHEN um einen Brief handeln?
Hallo Ihr lieben, ich hab eine Frage an die Kenner. Ich habe heute eine Karte von DHL erhalten, auf der steht: Eine Persönliche Zustellung war am 14.11.24 um 10 Uhr nicht möglich, bitte am Kiosk xy ab morgen 14 Uhr abholen. Bei Sendung steht: Päckchen.
Da ich leider dieses " Päckchen " bis Montag weder abholen, noch abholen lassen kann, habe ich Kopfkino, was dieses Päckchen sein kann, da ich definitiv nichts bestellt habe und auch nichts erwarte ( ich kaufe nie online, da ich das nicht kann, hab auch kein online Account).
1. Könnte es was polizeiliches sein?
2. Kann man mit Päckchen einen " Brief, z.B. eine Rechnung oder Mahnung ausschließen?
Ich hab bei DHL geguckt, Päckchen ist definiert bis 2 kg und ohne Versicherung.
Kennt sich jmd damit aus? Vielen herzlichen Dank im Voraus.
4 Antworten
Kann es sich bei einem DHL PÄCKCHEN um einen Brief handeln?
Nein. "Brief" ist "Brief und "Päckchen" ist "Päckchen". Du kannst aber einen Karton, der die entsprechenden Höchstmaße und das Höchstgewicht nicht überschreitet als "Brief" oder als "Päckchen" verschicken.
Nein, kann kein Brief sein da es für Päckchen nicht nur maximale Maße gibt sondern auch Mindestmaße.
Lass dich überraschen was es ist, wird schon keine Paketbombe sein 💀
Ein Päckchen kann tatsächlich das Format eines größeren Briefes haben.
Ein Brief wird aber normalerweise nicht als Päckchen tituliert, sondern tatsächlich als Brief.
Behördliche Schreiben werden normalerweise nur in den Briefkasten eingeworfen und bei ganz wichtigen Sachen noch mit dem Einwurfdatum versehen.
Das ist bestimmt ein Geschenk von jemandem.
Also, es handelte sich um ein Päckchen; jedoch gar nicht für mich...der Postbote hat leider den Namen verwechselt 🤷🏻♀️
Vielen herzlichen Dank. Dann kann ich jetzt erstmal aufatmen.