Hallo Ihr Lieben, ich brauche Internet im Keller?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also entweder du erweiterst dein wlan mit einem repeater, oder du nutzt dlan (lan über das bereits vorhande stromnetzt).

Dlan ist nicht extrem super aber für sowas taugt das vollkommen, da du ja sicher nicht einfach ein kabel legen willst. Bezahlbar sind die sets auch.
ich nutzte selber dlan da ich keine andere möglichkeit habe um an einen lananschluss zu kommen und bin doch recht zufrieden. also solltest du da jetzt nicht das problem haben das 100% der geschwindigkeit ankommen muss dann schau dir das mal an.

grüße urage

Fritz WLAN Repeater den benutze ich für meine Horizon Box.
Ansonsten halt schauen ob sich LAN verlegen lässt.

Ob wlan über die Distanz funktioniert, musst du prüfen. Vielleicht gibt es auch leistungsstärkere wlan Router für dein Netzwerk.

Evtl ist ein Powerlineadapter( LAN über die Stromleitung) für dich eine Lösung