Hallo, ich würde gerne meinen Garagentormotor Supramatic s von Hörmann auf 868 MHZ umrüsten, leider finde ich keinen passenden Empfänger!?
Hallo, ich würde gerne meinen Garagentormotor Supramatic s von Hörmann auf 868 MHZ umrüsten, leider finde ich keinen passenden Empfänger. Ich würde gerne Funk Codetaster usw. anschließen. Also kann mir da bitte bitte wer helfen ? MfG Paranoid
2 Antworten
Nimm einen einfachen Empfänger den du als Taster schalten kannst und klemme den an die Anschlüsse für den manuellen Taster der sowieso an der Wand montiert ist... du kannst so viele Taster parallel anschliessen wie du magst, also auch einen Funktaster... ( so hab ich es gemacht um mit einer Fernsteuerung mehrere Tore zu bedienen... die Originalanlage ist überall noch drin, die neue einfach dran geklemmt)
Der Empfänger hat ein Netzgerät und normalerweise ein Relais das für ein Garagentormotor geeignet ist....
Hörmann hat einen Empfänger und verkauft den mit einem Sender als Set im Baumarkt. 868
Danke dir, aber das mit dem einfachen Empfänger hab ich nicht so ganz verstanden. Du meinst einfach einen Empfänger, der 868 MHz hat?
Wenn du das meinst, wieviel volt muss der Empfänger vertagen, wahrscheinlich 24 volt oder? könntest du mal ein Bild machen, wie du das an dem Manuellen Taster angeschlossen hast?
MG paranoid