Hallo, ich wollte mir Gel oder acrylnägel machen lassen, jedoch weiß ich nicht was der Unterschied zwischen ,,Verstärkung‘‘ und ,,Verlängerung‘‘ ist?

2 Antworten

Verstärkung:
Du kannst Deine Naturnägel mit Gel oder Acryl überziehen lassen und dann nach und nach deine Naturnägel wachsen lassen. Das hat den Vorteil, dass du dich langsam an deine immer länger werdenden Nägel gewöhnen kannst. Alle 3-5 Wochen musst du deine Nägel auffüllen lassen, das heißt, der rausgewachsene Teil wird mit Gel oder Acryl aufgefüllt.

Verlängerung:
Du bekommst sofort deine Wunschlänge entweder mit Nageltip oder Schablonenverlängerung. Der Vorteil ist, dass du nicht auf deine Wunschlänge warten musst. Der Nachteil kann sein, dass du am Anfang erstman mit der Länge nicht klar kommst und die Lernkurve etwas steiler ist. Auch bei der Verlängerung musst du deine Nägel alle 3-5 Wochen auffüllen lassen.

Ich habe mir damals (ich war 14) meine Nägel mit Tips sofort von 0 auf 2cm free edge verlängern lassen. Ich hatte Sommerferien und konnte mich umgewöhnen. Die erste Woche war es sehr umständlich, aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Heute kann ich mit meinen noch längeren Nägeln problemlos umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlängerung: mit Tip

Verstärkung: ohne Tip