Hallo, ich wollte fragen wie man auf dem MacBook Valorant sich herunterladen kann ohne Microsoft zu haben?
Also, ich möchte gerne Valorant auf meinen Macbook spielen jedoch beim herunterladen bei der offiziellen Seite kommt nur das es nicht funktioniert hat. Ich wollte deshalb fragen ob jemand da ne Trick weiß wie man dem ganzen umgehen kann. Microsoft is für mich keine Lösung da es etwas kostet. Das ist natürlich auch zu bedenken es sollte kostenlos bleiben.
danke fürs lesen und im Voraus fürs beantworten.
LG und noch ein schönen Tag.
3 Antworten
Diese Möglichkeiten hat mir ChatGPT gerade genannt, welches davon funktioniert und auch Kostenlos ist kann ich dir nicht sagen. Hoffe ich konnte trotzdem helfen✌️
1. **Boot Camp**:
Boot Camp ist ein offizielles Apple-Tool, mit dem du Windows auf deinem Mac installieren kannst. Mit Boot Camp kannst du dein MacBook beim Start entweder in macOS oder Windows booten.
- **Vorteile**: Native Windows-Leistung und -Kompatibilität.
- **Nachteile**: Erfordert einen Neustart zum Wechseln des Betriebssystems und nimmt Platz auf deiner Festplatte für die Windows-Partition.
- **Anleitung**:
1. Lade das Boot Camp Assistant-Tool auf deinem Mac.
2. Befolge die Anweisungen, um Windows herunterzuladen und zu installieren.
3. Starte deinen Mac neu und wähle Windows, um es zu starten.
4. Installiere VALORANT wie auf einem normalen Windows-PC.
2. **Virtualisierung (Parallels Desktop, VMware Fusion)**:
- **Beschreibung**: Diese Software ermöglicht es, Windows in einem virtuellen Maschinenfenster auf deinem Mac auszuführen.
- **Vorteile**: Kein Neustart erforderlich, einfaches Wechseln zwischen macOS und Windows.
- **Nachteile**: Leistung kann eingeschränkt sein, insbesondere für grafikintensive Spiele wie VALORANT.
- **Anleitung**:
1. Installiere eine Virtualisierungssoftware wie Parallels Desktop oder VMware Fusion.
2. Erstelle eine neue virtuelle Maschine und installiere Windows.
3. Starte die virtuelle Maschine und installiere VALORANT in Windows.
3. **Cloud-Gaming-Dienste**:
- **Beschreibung**: Dienste wie GeForce Now oder Shadow ermöglichen es dir, Spiele über die Cloud zu spielen, wobei die eigentliche Verarbeitung auf entfernten Servern stattfindet und nur das Video an dein Gerät gestreamt wird.
- **Vorteile**: Kein Bedarf an leistungsfähiger Hardware, da die Verarbeitung in der Cloud erfolgt.
- **Nachteile**: Erfordert eine stabile und schnelle Internetverbindung, kann mit monatlichen Kosten verbunden sein.
- **Anleitung**:
1. Registriere dich für einen Cloud-Gaming-Dienst wie GeForce Now.
2. Suche nach VALORANT in der Spielebibliothek des Dienstes.
3. Spiele VALORANT direkt über den Cloud-Dienst.
4. **Wine oder CrossOver**:
- **Beschreibung**: Wine ist eine Kompatibilitätsschicht, die es ermöglicht, Windows-Anwendungen auf Unix-ähnlichen Betriebssystemen wie macOS auszuführen. CrossOver ist eine kommerzielle Version von Wine, die benutzerfreundlicher ist.
- **Vorteile**: Keine Notwendigkeit für eine vollständige Windows-Installation.
- **Nachteile**: Kompatibilität und Leistung können variieren, möglicherweise zusätzliche Konfiguration erforderlich.
- **Anleitung**:
1. Installiere Wine oder CrossOver auf deinem Mac.
2. Konfiguriere Wine/CrossOver und installiere VALORANT.
3. Führe VALORANT direkt über Wine/CrossOver aus.
Hi,
laut Gerücht ist es mittlerweile möglich. Du musst dazu aber einen Macbook mit Intel Prozessor haben.
Ich kanns dir nicht garantieren, da ich keinen neueres Macbook besitze. Helfe dir da aber gern weiter.
MfG. L.Frank
Funktioniert das mittlerweile mit dem Anticheat? Damals gab's da öfter Probleme mit Bootcamp
Mit Intel geht’s, wenn du bootcamp verwendest.