Hallo ich wollte fragen ob man bei Alexa dem Amazon Echo Dot 3 einstellen kann das Alexa nur auf mich hört also nur auf meine stimme?

3 Antworten

Gar nicht. Das funktioniert so nicht. Alexa hört auf jede Stimme - was schon zu Scherzen geführt hat, wie eine Southpark-Episode, wo sie ständig "Alexa" gesagt haben und Befehle gegeben haben, was Amazon dazu geführt hat, ein wenig an den Einstellungen zu schrauben.

Wie andere hier schon beschrieben haben, ist dein Wunsch leider nicht möglich. Anzuraten wäre ggf. das Aktivierungswort zu ändern, so dass der Echo eben nicht mehr auf "Alexa" reagiert. Dies kannst du in der Alexa App erledigen. Solange andere Personen das neu gewählte Wort nicht kennen, werden sie erstaunt sein, das Der Echo nicht mehr auf Sie hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein des geht nicht. du kannst zwar sprachprofile anlegen damit alexa dich und z.b. deine freundin/schwester ... unterscheiden kann, aber des geht dann nur bei z.b. kalendern oder auch musik glaub ich. ansprechen darf sie trotzdem jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...