Hallo! Ich will meinen Nintendo 64 mit der Elgato HD aufnehmen. Mein TV hat kein Signal allerdings hat er Ton! Ist meine Elgato beschädigt?

1 Antwort

Nein. Das liegt einfach daran, dass N64 eine niedrige Auflösung und eine nicht kompatible Bildfrequenz hat, die die meisten Bildschirme von heute nicht unterstützen. Ich habe genau die gleiche geschichte mit anderen Retrokonsolen. Aufnahme geht, aber das Bild über HDMI wird vom Monitor nicht erkannt. Ich empfehle, das Bild über einen normalen Fernseher zu testen.

GreenSanji19  23.09.2018, 16:13

KAnn ja eigentlich nciht sein weil voher hat früher bei mir auch funktioniert nur jetzt habe ich kein signal auf dem TV, obwohl es der selbe ist