Wie verbinde ich eine Nintendo 64 mit HD Tv?

7 Antworten

1. du braucvhst das originale kabel.  an dem kabel hast du dann ein chinch-ausgang für video (gelb) und zwei für audio (rot / weiss)

2. an deinem tv musst du auch entweder ein chinch-eingang haben, oder aber ein scart anschluss. bei scart benötigst du entsprechend ein adapter von chinch auf scart. hast du beides nicht, geht es garnicht erst!

3. kabel verbinden und am tv die entsptrechende quelle (meist ETX1) wählen.

4. wenn das spiel in der konsole nicht läuft (weil z.b. kontakte angelaufen sind) hast du auch kein bild, obwohl alles richtig verbunden ist. also auch das prüfen

BananaHD
Beitragsersteller

Hey Danke, musste leider fest stellen, dass es am Spiel laag. Es ist Defekt. Den mit einem anderen geht es

Sind auch beide PAL? Über welchen Anschluss und was für Kabel hast Du den N64 angeschlossen? Etwa über gelb, rot, weiß? Dann liegt vllt. dort der Fehler!

Ich meine da gibt es spezielle Adapter, schau mal auf ebay nach nintedo hd adapter

Womit hast du es angeschlossen? Kabel defekt? Falsche Quelle gewählt?

Wie verbunden? Composite oder Cinch?

ToflixGamer  15.06.2015, 12:47

Äh, ich meinte natürlich Scart. Sorry.