hallo ich will einen auflauf mit rohen eier machen und kann nicht gut kochen

6 Antworten

mind. 30 min. Du kannst es sehen. Wenn es alles fest ist, sind sie gar. Wenn man mal mit einem Löffel etwas Auflauf rausholt und hat noch flüssiges Ei, dann muss er nochmal in den Ofen.

mische die eier mit sahne oder milch, und würzen nicht vergessen. nudeln, gemüse, evt, wurstscheibchen oder so, eiermilch drüber und käse. kann schon 3-40 dauern. piekse einfach mit einer gabel in die mitte, da dauerts am längsten. wenn keine flüssigkeit mehr da ist, raus damit und geniessen.

Solange bis alles auf mindestens über 42° erhitzt wurde ;) Meine Frau und ich machen die Quiche immer eine halbe Stunde bei 180° im Ofen, dann ist alles gut durch. Da ist es eine Mischung aus Sahne und Ei. die Quiches sind so ca. 4 cm dick. Wenn der Auflauf dicker ist, dann sollte er so 30 bis 60 Minuten im Ofen sein. Spätestens dann sollte er durch sein. :)

VG

Ich tunke manchmal ein rohes, gesalzenes Ei mit Brot auf. Oder gebe ein rohes Eigelb auf meinen Reis. - Kein Problem.

Wie lange der Auflauf braucht, hängt auch von der Menge ab. Wenn du noch nicht so gut im Kochen bist, kannst du dir ein einfaches Rezept im Internet suchen. Da ist dann die Garzeit genau angegeben.