Hallo ich werde nach dem Sommerferien ein Praktikum in einer Kinderkrippe machen und kann ich da in der Kinderkrippe Deutsch unterrichten?

1 Antwort

Nein, darum geht es in einer Krippe auch nicht. Im u3 Bereich bist du ehr bei Motorischen Fähigkeiten, Farben und Mustern, und Sprache in Sinne von aktiv erleben, also indem du mit den Kindern kommunizierst, Bilderbücher vorliest ein Unterricht findet dort nicht im eigentlichen Sinne statt

Strom447
Beitragsersteller

Warum kein Deutschunterricht bei den Monaten alten Babys bis 3 Jahren???

Redekunst  17.08.2024, 00:59
@Strom447

Weil das noch zu früh ist. Zudem Kinder lernen nicht durch Unterricht die Sprache, jedenfalls nicht in diesen Alter, sie lernen indem sie dir und den Eltern zuhören. Nehme ein Bilderbuch und lese vor, das ist dann der "Unterricht"

Strom447
Beitragsersteller
@Redekunst

Ich möchte unbedingt Deutschunterricht für die Babys

Redekunst  17.08.2024, 01:03
@Strom447

Tja, es geht aber nicht um dich. Es geht darum das du die Bedürfnisse der Kinder wahrnimmst und dich nach dieses richtest. Wenn du das nicht kannst, ist das Praktikum das falsch für dich.

Strom447
Beitragsersteller
@Redekunst

Wo kann ich dann ein Praktikum machen?

Redekunst  17.08.2024, 01:06
@Strom447

Wenn es was soziales sein soll, dann gehe doch ins Altenheim, oder in eine WG für Behinderte Menschen, aber auch da musst du machen was für die Bewohner gut ist, nicht was du unbedingt willst

Redekunst  17.08.2024, 01:09
@Strom447

Da Unterrichtest du auch nichts, du bist eine Assistenz für Lehrkräfte und wirst in laufe des Tages zur OGS geschickt, dann kannst du bei den Hausaufgaben helfen