Hallo, ich weiß, dass es kleine Echsen gibt,die aussehen wie Drachen,kann man diese kaufen und Zuhause halten,wenn es geht könntet ihr mir auch sagen wo?

8 Antworten

such mal nach axolotl die sind knuffig und nicht alt so teuer. außerdem sind dies Amphibien

ThomasAral  30.10.2015, 23:45

sieht aber nicht aus wie ein Drache ... und obs die wirklich für jedermann gibt ... ich weiss ja nicht.  sieht er aus wie ein molch mit füssen.

Bart-Agamen .. die kleinen Verwandten der Leguane. Die gibts in vielen Tierfachgeschäften wo es auch Terarien und so gibt.

Ein Mieter hatte mal Junge von seinem Pärchen und die Verkauft. Vielleicht findest auch jemanden der Baby Bartagamen verkauft.

Es gibt den Draco volans, der "gemeine Flugdrache", kann bis zu 60m im Gleitflug zurücklegen und sieht meiner Meinung nach aus wie ein echter miniaturdrache. Diese kann man allerdings nicht halten. Alle haltungsversuche sind bislang gescheitert. Einmal ist in Gefangenschaft ein Gelege vorgekommen, davon sind die Nachzuchten innerhalb weniger Tage verstorben. Die Tiere sind sehr unerforscht, was eine artgerechte Haltung quasi unmöglich macht, aber auch schon diesen riesen Platz, den ein einzelnes Tier bräuchte macht eine privathaltung ausgeschlossen.

...ich ein echter Echsen und Drachenliebhaber bin...

Wenn das so wäre, würdest Du die Frage nicht stellen.

Laß die Viecherl zufrieden.

Es gibt z.B. auch Bartagamen. Das sind beliebte Echsen und gelten auch als anfängergeeignet. Wichtig ist, dass du dich vorher genau über ihre Bedürfnisse informierst, also zuerst Fachbücher liest, dich mit anderen Halltern austauschst und dich schliesslich auch vom Verkäufer beraten lässt. Bartagamen kannst du beim Züchter, seriösen Zoofachhandel oder einer Exotentierstation, manchmal auch im Tierheim bekommen. Wichtig ist, dass du vor der Anschaffung weisst, wie die Tiere gehalten werden müssen und dir dann auch einen verantwortungsvollen Verkäufer suchst.