Hallo ich verstehe nichts in Analysis?

4 Antworten

Du sagst doch selbst, dass du gut voran kommst und alles einiger maßen verstanden hast! Wo ist jetzt dein problem? Du hast ja seit der 8.Klasse Analysis, seit die Funktionslehre angefangen hat und was anderes gibt es ja garnicht mehr! Auch die meisten Themen Geometrie werden über Analysis (Rechnen) abgehandelt!

Elina2109
Beitragsersteller

Ich komme in meinen anderen 3 Mathematischen Modulen gut vorran, aber eben in Analysis überhaupt nicht. Die Studienanalysis hat auch quasi keinen Zusammenhang zur Schulanalysis (als hauptsächlich Funktionsanalyse), in der ich immer ziemlich gut war

Kriterien auswendiglernen, anwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in diesen Gebieten Experte

2 Wochen vorher Zeit nehmen, sämtliche Definitionen auswendig lernen, die wichtigsten Sätze rausschreiben und Übungsblätter (sowie Altklausuren) durchrechnen.

Elina2109
Beitragsersteller

Ich habe mir sogar vorgenommen mir viel mehr Zeit zu nehmen, aber das hilft wenig wenn ich noch für 3 andere Fächer lernen muss und ich bis dahin nichts verstanden habe :(