Hallo, ich stehe bei Skyrim vor der Entscheidung zwischen Azuras Stern und dem Schwarzen Stern. Welcher ist besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo McLMelfox,

so weit ich weiß ist der einzige Unterschied zwischen Schwarzen und Normalen Stern der, welchen du auch bei Normalen Seelensteinen hast. Mit dem Normalen Stern und Seelenstein kannst du keine Reinen (guten) Seelen fangen. Bei schwarzen ist das möglich.

Bei Azuras Stern ist die Frage denke ich nicht so sehr von Bedeutung da der nicht verbraucht wird und immer wieder geladen werden kann und recht große Seelen aufnehmen kann. Du kannst so weit ich es gemerkt habe den auch für Verzauberungen benutzen ohne ihn zu verlieren.

Ich weiß nicht wie es abläuft mit dem Schwarzen Stern, aber wenn du den normalen nimmst, musst du eine Quest im Stern machen, wo du gegen Daedra und den Magier kämpfen musst. Es ist gefährlich, aber es bringt Daedra Herzen und Gegenstände.

MfG PlueschTiger

McLMelfox
Beitragsersteller

Danke, hab mich für den Schwarzen Stern entschieden.

Der Unterschied ist aber, dass der Schwarze nur Menschenseelen und Azuras nur Seelen von Kreaturen aufnehmen kann.

Das hast du, glaube ich, verwechselt.

PlueschTiger  31.01.2017, 17:56
@McLMelfox

Ich war etwas unsicher, zudem habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Mir fiel bei den Seelensteinen eine Regel zu Menschen ein, doch ich glaube das ist nur die Moralische Lehre der Akademien, das man keine Menschlichen Seelen fangen soll, da es Grausam wäre.

Das man mit einem Schwarzen auch Menschen Seelen und die eigene Seele Fangen kann, das kann man auch in einem der Bücher lesen, in einer Geschichte. Fiel mir gerade ein.

Definitiv Schwarzer Stern. Weiße Seelensteine findest du zuhauf. Und mächtige Seelen sind definitiv seltener als schwarze Seelen (also Menschenseelen).

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

derDennis97  25.01.2017, 11:08

sehe ich ganz genau so! :)

Lilypad2002  25.01.2017, 12:39

Stimme ebenfalls zu

McLMelfox
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Expertenantwort!!