Hallo ich schreibe am dienstag eine klassenarbeit in deutsch....Wir sollen eine ganze parabel interpretieren. Ich verstehe die bildeben und sachebene nicht?

1 Antwort

Die Parabel ist eine kurze, lehrhafte Textsorte, die durch den Empfänger (Leser, Hörer) entschlüsselt werden muss. In einer Parabel wird eine Geschichte erzählt, die sich auf eine eigentlich gemeinte Situation übertragen lässt. In diesem Zusammenhang spricht man von zwei Ebenen: der Bildebene sowie derSachebene.