Hallo, ich möchte nach der Schule zur Bundeswehr und wollte mich aber tattoowieren lassen, aber ich dachte eher an sowas wie vlt. ACAB oder 1312 geht das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind bei solchen Vereinen Antidemokratische Tattoos und radikale Meinungen verboten. Allerdings weißt ich nicht, wie ACAB dann ausgelegt wird. Immerhin ist es ja nicht strafbar. Aber denke eigentlich nicht, dass die solche Leute bei der Bundeswehr haben wollen...

Grundsätzlich denke ich bist du hier mit einem Tribal, Feder, Arschgeweih, La Familia oder so besser beraten. Damit fällst du nicht aus der Reihe und wirkst schon ein bisschen uniformiert und gleichgeschaltet. Trotzdem hat das noch einen Touch von harter Kerl und du lehrst den Spießern und den Rentnern in der Nachbarschaft schon beim Anblick das Fürchten.

Individuelle Tattoos finde ich zwar ziemlich dämlich, eigentlich ist das was für Leute die immer unbedingt anders sein wollen, und die einfach nicht auf die Idee gekommen sind ein Promi Tattoo zu machen oder sich im Tattoostudio aus der Nachbarschaft was aus den Vorlagen auszusuchen. Meistens sehen die dann auch nicht so gut aus und sind überteuert.

Aber für dich wär das vielleicht praktisch: dann bist du leichter zu identifizieren. Oder du machst dir deinen Namen auf die Körperteile: falls du die verlierst weiß der Finder wo sie hingehören.

Moment, was?

Du willst dir "Acab" tattoowieren lassen und dann zum Militär? Als Soldat beschützt du die Deutschen Bürger. Polizisten sind damit auch gemeint.

Ein Soldat der Polizisten nicht mag..haha.

Nein, die würden dich nur anlächeln und dich freundlich bitten das Grundstück der Bundeswehr zu verlassen ;)

Neotaunus  24.07.2022, 01:53

* du schützt das Kapital nicht die Gesellschaft

Verfassungsfeindliche und radikale tattoos sind bei der bw verboten, ich denke das dürfte dem musterungsarzt negativ auffallen und deine einstellung damot verhindern

BlueVelvet44515  28.07.2021, 10:15

würde mich nicht wundern wenn hakenkreuze ok wären

Du solltest grundsätzlich deine Einstellung überdenken.

Mit deiner Einstellung zu Organen des Staates bist du bei der Bundeswehr an der falschen Stelle.