Hallo, ich möchte den autoführerschein machen?

1 Antwort

Was glaubst Du denn, was alle anderen gemacht haben, die einen Führerschein machen wollten. Richtig. Sie haben dafür gearbeitet und erst als sie das Geld zusammengespart hatten, haben sie mit dem Führerschein angefangen. So ist das reale Leben.

Wenn Deine Familie Dir nicht helfen kann oder will, musst Du eben selber was machen. Manche lassen sich Geld zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken und sparen es für den Führerschein. Dann ist da noch der Nebenjob, der helfen kann. Wenn Du bereits einen Job hast, solltest Du auch das Geld für Deinen Führerschein sparen und nicht einfach so raushauen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, wo man alle Wünsche erfüllt bekommt. Man muss schon selber etwas dafür tun. Und mit 17 Jahren hast Du ja auch noch etwas Zeit zum Ansparen der benötigten Summe. Das langt auch noch, wenn Du erst 19 Jahre bist, um den Führerschein zu machen.

Dein Wunsch - Dein Ziel - Deine Aufgabe

Viel Erfolg.