Hallo ich konvertiere bald zum islam und wollte wissen ob ich wenn ich in die Moschee gehe zum konvertieren ein Kopftuch brauche.Weil ich keins habe?

4 Antworten

Mashallah was für ein großer und schöner, schritt. Allah hat gutes in deinem Herzen gesehen und dich rechtgeleitet in Shaa allah. Willkommen bei der Wahrheit.

Ja, das brauchst du. Im Notfall reicht ein Kapuzenpulli, der die Haare bedeckt und etwas drüber am besten, damits nicht zu eng ist. Wenn es denn n engerer Pulli ist. Wird ja eh kalt so langsam.

Oder du chillst vor der Moschee und wartest bis n paar Schwestern rauskommen. Sagst den einfach was Sache ist. "hey ich möchte konvertieren, will da aber nicht ohne Kopftuch rein. Gibt's drin welche, wo bekommt man schnell eins her, habt ihr noch eins?" Etc. Ganz entspannt. Sie werden dich ganz bestimmt mit Freude Annehmen.

Du kannst aber auch jetzt schon sofort mit dem Glaubensbekenntnis Konvertieren. Und das Prozedere dann in der Moschee nochmal machen. In großen Moscheen gibt's da glaub ich sogar Urkunden für.

Achja und hör nicht auf all die hasserfüllten Menschen hier. Sie sind nicht zufrieden mit sich selbst und ihre herzen haben noch keine Ruhe gefunden. Bleib stramm und sei Allah dankbar, dass er dich nicht so werden lassen hat , wie sie.

Bitte las Dich nicht verunsichern. Kopftuchtragen bzw. dies beim konvertieren aufsetzen ist eine menschlich gemachte Tradition und hat mit dem wirklichen Islam nichts zu tun. Es gibt Moscheen die dies akzeptieren. So ist es halt mit Bräuchen die nicht hinterfragt werden. Dies gilt für alle Religionen.

Zu weiteren Informationen suche dir passende Quellen und Ansprechpartner-innen. Ist etwas mühsam. Dies gilt wiederum überall...

Ja, du brauchst einen Hijab für die Konventierung in der Moschee, aus Respekt für das Gotteshaus.

Du musst aber nicht in einer Moschee konventieren, das einzige was du machen musst, ist das Glaubensbekenntnis mit Überzeugung auszusprechen: „Ashhadu an la ilaha ila Allah, wa ashhadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es freut mich sehr, dass du zum Islam gefunden hast, herzlich willkommen im Islam schon mal.

Ja, du solltest dich dabei bedecken und das Kopftuch tragen. Du könntest einen angemessenen Schal dafür nehmen, oder falls du muslimische Freundinnen hast, sie fragen, ob sie dir ein Kopftuch ausleihen könnten. Wenn du keine muslimischen Freundinnen hast, dann könntest du auch mal in der Moschee nachfragen, ob man dir ein Kopftuch ausleihen könnte. Ansonsten fällt mir noch ein, dass du mal in deiner Gegend nach Kopftüchern suchst.

7veren⁷