Streiten eure Eltern...?

6 Antworten

Natürlich haben sie damals gestritten, zumindest so lange noch beide am Leben waren. Alle Menschen streiten von Zeit zu Zeit.

Leider wurde ich von einem der beiden massiv mit in die Streits hineingezogen. Das war total falsch. Seine Streits muss man schon selbst erledigen, ohne die Kinder damit zu belästigen und zu belasten. Wenn es in einer Familie gesund läuft, streiten die Eltern und die Kinder verziehen das Gesicht und lassen die beiden so lange alleine. Abends haben dann beide Eltern schweigend das Abendessen gekocht, entschuldigen sich für den Lärm, erklären kurz, dass es ganz normal ist, dass Eltern mal streiten. Die Kinder sagen: "Ja ja, wissen wir. Wir wollen nachher Fernsehen. Streitet euch also bitte weiter, während ihr draußen spazieren geht!"

Kann man noch irgendwo anders als "zu Hause" leben?

Meee000x
Fragesteller

Danke du sprichst mir aus der Seele

Hallo Meee000x,

ich glaube alle Eltern streiten sich mal, das gehört ja auch dazu, wenn man sich auch wieder versöhnt. Natürlich kommt es darauf an wie heftig sie sich streiten.

Meine Eltern streiten sich meistens nur gelegentlich wegen Kleinigkeiten, zum Beispiel wenn ein Missverständnis vorliegt oder wer den Autoschlüssel zuletzt hatte, wenn er verschwunden ist. ;-)

Aber manchmal (zum Glück aber nur sehr selten) kommt es vor, dass es mal so richtig "scheppert" zwischen meinen Eltern.

Dann sollte man am besten in sein Zimmer gehen und sich da schön raushalten. Dann legt sich das meistens mit der Zeit von selbst. Ich habe mich nämlich einmal eingemischt - und es bitter bereut, da das den Streit nur verschlimmert hat.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort helfen.

Bleib gesund. Viele liebe Grüße von deinem UnicornDrink.

Nein, tun sie nicht. Und haben sie auch nie, als ich noch zuhause war. Bei uns gab es eigentlich nie Streit. Außer den typischen unter Geschwistern 😬

Meee000x
Fragesteller

Ok danke😊

Ja, etwa 3 Mal die Woche, meine Mutter ist sehr sensibel und mein Vater eher rational und grob, früher habe ich mitgestritten, jetzt meide ich meine Eltern komplett

Meee000x
Fragesteller

Danke

Ich lebe jetzt zwar schon vierzig Jahre nicht mehr zu Hause, aber in all den Jahreenin denen ich es noch war, haben sich meine Eltern nie vor den Augen oder Ohren der Kinder gestritten.

Meee000x
Fragesteller

Ok danke😊