Hallo, ich habe heute Mittag einen Termin beim Friseur, um eine Dauerwelle zu machen. Darf ich mir vorher die Haare ganz normal mit Shampoo waschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar - aber ist das nicht unnötig?

Beim Frisör werden die Haare doch auch gewaschen - oder legt ihr dann dort gleich mit der Dauerwelle los?

Grabbon
Beitragsersteller

Ich war zwar letztendlich ohne Haarewaschen beim Frisör, aber der Frisör war eher überrascht und hat mir dann vor der Dauerwellprozedur die Haare gewaschen :)

Es wäre also durchaus nicht schlimm gewesen, und ich hätte nicht den ganzen Vormittag mit ungewaschenen Haaren im Büro sitzen müssen.

Damit - hilfreichste Antwort, Danke :)

heute ist feiertag, sicher dass du dich nich im datum vertan hast..? und nein, nicht waschen vorher. das trocknet die haare zu sehr aus für die strapaziöse dauerwellenbehandlung. lass sie wie sie sind.

Grabbon
Beitragsersteller

Hallo Regina, ja der Termin stimmt - ich wohne in Österreich, da bekommt man heute nur dann frei, wenn man evangelisch ist. Danke für Deine Antwort :)

reginarumbach  14.04.2017, 08:00
@Grabbon

lach..und die katholen? die ham nix zu feiern heute? ...ich schmeiß mich weg :))

dir viel spaß bei der dauerwelle!

reginarumbach  14.04.2017, 08:03
@reginarumbach

ich mag österreich!! sehr! und dass es so ist am karfreitag, find ich irgendwie fortschrittlich. bei uns geht gaaar nix heut. im ganzen land nich..

Grabbon
Beitragsersteller
@reginarumbach

Naja, ich bin auch Ösi-Fan, sonst wäre ich nicht hergekommen :-)

Aber so richtig fair ist es nicht, finde ich, dass man wegen der Religionszugehörigkeit einen Feiertag mehr als alle anderen bekommt. Muslime bekommen ja auch keine Extra-Frei-Tage geschenkt ... und ich geh jetzt mal (mit ungewaschenen Haaren) in die Arbeit.

Jamirco  14.04.2017, 08:13
@Grabbon

Diese Regelung ist richtig rückständig und diskriminierent. Naja österreich halt. Kann man nix machen. Ist ja auch egal, ist ja nur österreich.

Jack98765  14.04.2017, 08:18
@reginarumbach

Es gibt akutell eine Klage bezüglich des Karfreitags. Ein konfessionsloser Bürger hat sich diskriminiert gefühlt und gegen diese Regelung geklagt. Die ganze Geschichte liegt jetzt beim EuGH der endentscheiden soll ob es ein allgemeiner Feiertag werden soll.

Klar! Heute ist Feiertag! Du hast dich im Tag vertan!