Hallo ich habe einen Husky und jetzt wird es ja wieder kälter und ich frage mich ob mein Husky einen Hundemantel brauch?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich - auch die nordischen Rassen frieren bei unseren wahnsinnigen Minusgraden hier in Deutschland.

Am besten nimmst du ein Mäntelchen mit viel Fell dran, weil der Hund hat ja keines. ..... äh?

Dein Hund bräuchte eher im Sommer bei 20 Grad eine Klima

Nein dein Husky braucht keinen Hundemantel, er ist von Natur aus kälte resistent. Außer du hast einen noch sehr jungen Welpen, die sind Anfangs doch noch etwas empfindlich. Du solltest aber beachten das ein Husky sehr viel Auslauf benötigt, auch im Winter! Also zieh dich warm an ;)

Ein nordischer Hund brauch alles aber keinen Mantel im Winter.

Diese Rasse besitzen double coat (zweischichtiges Fell) bestehend aus Deckhaar und dichter wärmender Unterwolle.

Im Sommer bitte nicht scheren lassen sondern schön die Unterwolle raus holen während des Fellwechsels.

Hast Du mal überlegt, wo der Husky ursprünglich herkommt? Dagegen herrschen bei uns im Winter tropische Temperaturen...nein, er braucht keinen Hundemantel.