Hallo ich habe einen Explorer Roller 125 CCM der geht aber nur 70 KMH ist das normal oder könnte es am Vergaser liegen da er verstellt worden ist baujahr 2014?

1 Antwort

Ab damit zur Werkstatt, auf mögliche Drossel prüfen lassen. Explorer neuerer Serien haben CDI-Drosselung, das lässt man vom Techniker machen.

ATU repariert auch Explorer, da sie diese Linie auch verkaufen.

Ansonsten: Der Sensor für die Geschwindigkeit sitzt hinten an der Kupplungsglocke, unter den Vario-deckel. Verfolge mal das Kabel welches unten aus den Variokasten raus
kommt bis zur der stelle wo es eine Steckverbindung gibt. Diese verbindung trennen, und der Roller ist Entdrosselt. Kann sein das er dir jetzt zu schnell ist. Dann müsstes Du ihn anderweitig ein wenig runterdrosseln.