Hallo ich habe eine siemens spülmaschine lady plus 349 aus dem Nachlass meiner Oma leider gibt es dafür keine Bedinungsanleitung hat jemand noch eine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du drehst rechts auf ein Programm. Z.b.: das mit den Gläsern auf dem Teller (müsste 55° sein). Wenn du es eingestellt hast, drehst du den linken Drehknopf etwas nach rechts, schon startet das Programm....

Mensk2008
Beitragsersteller

Ahhhja ! Vielen dank <3 und wozu sind die anderen gänge ?

meSembi  18.04.2016, 14:15
@Mensk2008

Gerne doch :D

Meinst du unter andere Gänge die anderen Programme, also 1,2,3,4? Wenn ja, könntest du mir eventuell einen Link von einem Bild der Programmauswahl schicken, denn jetzt weiß ich es gerade nicht, welche du zur Auswahl hast...

Aja, ich würde dir nahe legen, dass du Klarspüler, Salz und Geschirrspülpulver verwendest. Ist besser als so Tabs.

meSembi  18.04.2016, 15:13
@Mensk2008

Bin mir zwar nicht ganz sicher, jedoch wäre die (meine) Reihenfolge von links nach rechts

  1. kalt Spülen/abwaschen (eventuell ohne trocknen)
  2. Schnellprogamm mit zirka 45° (eventuell auch ohne trocknen)
  3. Eco Programm, zirka 45°/55°
  4. Normales Programm, zirka 55°-60°
  5. heißwäsche, zirka 70°

Müsste halbwegs stimmen. Erkunde mich nochmal und melde mich...

meSembi  18.04.2016, 19:30
@Mensk2008

Hallo!

Ich hab es jetzt richtig rausgefunden, lager aber auch nicht so falsch. Die nachfolgende Reihenfolge entspricht dem des oben erwähnten Bildes, links nach rechts:

  1. Abspülen/Abwaschen/Vorreinigen. Wenn z.B.: das Geschirr ein paar längere Tage im Geschirrspüler war, ohne gewaschen zu werden. Ohne Trocknen und ohne aufheizen. Also ein Programm, was du eigentlich nicht benötigen wirst.
  2. Schnell, 55°, kein Trocknen. Zirka 30 Minuten
  3. Normales (Eco) Programm, 55°. Trocknen. Zirka 60-80 Minuten
  4. Kreis: um die Funktion anzuzeigen
  5. Normales Programm, 65°. Trocknen. Zirka 80-100 Minuten
  6. Heißes Programm 65°. Trocknen. Zirka 90 Minuten

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Eventuell stehen die Programme und deren Temperaturen auch bei der Tür. Also aufklappen und oben bei der Blende nachschauen