Hallo, ich habe eine Luther Bibel von 1522. Groß, restauriert. Was ist diese wert?

3 Antworten

Die erste Vollbibel Luthers erschien 1534 in Wittenberg bei Hans Luft, nicht 1543. 1522 entstanden von Luther nur Septembertestament und Dezembertestament. Die Antwort: Offensichtlich gar nichts wert, da der Fragesteller offensichtlich ungeniert etwas zu besitzen behauptet, das es nicht gibt. Es amüsiert mich, wie einige solchen Behauptungen ohne Hintergrundwissen und eine gesunde Skepsis Glauben schenken. Ich bin schon stolz darauf, von der 2. Auflage der 1534er Vollbibel (1535), die identisch mit der 1. Auflage ist, ein größeres Fragment zu besitzen ...