Hallo ich habe eine kleine schale mit Glas Einsatz es steht wolfsmetal darauf weiß jemand was das ist und wie alt Sie ist lg Xandra?

Habe mal ein wenig geputzt Habe leider kein sielber Putzmittel lg

1 Antwort

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Hallo Xandra und willkommen,

das Gefäß wird als Jardiniere bezeichnet.

Siehe dieses Beispiel

https://www.pamono.de/antiker-franzoesischer-silberner-jardiniere

Mit diesen Verzierungen stammt sie aus der Jugendstil Epoche, also um 1900.

LG Margita

Xandra68
Beitragsersteller

Hallo wissen Sie auch was es ungefähr wert ist lg

Margita1881  18.06.2024, 23:43
@Xandra68

Ich meine zu sehen, dass der Zustand nicht so gut ist, viel Silberabrieb, oder täusche ich mich da?

Margita1881  18.06.2024, 23:48
@Xandra68

Ja mach das mal und stelle neue Fotos - ohne Blitzlicht - davon ein:

Xandra68
Beitragsersteller
@Margita1881

Habe ich gemacht hatte leider kein sielber putzmittel lg

Margita1881  19.06.2024, 11:18
@Xandra68

Hallo Xandra,

die Jardiniere sieht jetzt wunderschön aus!

Mit dem Original Glaseinsatz würde ich sie nicht unter 300€ verkaufen !

Willst Du sie denn verkaufen?

Margita1881  19.06.2024, 12:25
@Xandra68

Ich würde diese wunderbare Jardiniere auch nicht verkaufen !!

Kaufe mal ein Silberpoliertuch. Aber nicht so oft damit abreiben; es wird doch immer wieder etwas Silber abgenommen. Mit Patina sieht sie auch gut aus.

Ich wollte nur den Zustand wissen, deshalb meine Frage danach.

Und, bitte auch verwenden; Obst o.a. Dinge reinlegen; die muss man zeigen:)

LG Margita

Xandra68
Beitragsersteller
@Margita1881

Ja aber ich habe zwei Enkelkinder da muss ich aufpassen lg