Ist das Gefährlich/schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LinnyKpop, 👋

Ist das Gefährlich/schlimm?
nein❣️
Ich habe vorhin mein Fensterbrett geputzt mit Putzmittel und Wasser und jetzt ist es wieder trocken und ich habe halt gerade so Gummibärchen wenige kleine (ich weiß das ist ungesund!! Aber es sind ja nicht so viele und ich habe heute cheatday)

Du musst dich nicht wegen ein paar

Gummibärchen rechtfertigen. Täglich ein paar

Süßigkeiten sind nicht so ungesund. Es sollten

nur nicht täglich 1 o. 2 ganze Tüten sein.😉

und diese Gummibärchen habe ich auf das Fensterbrett gelegt und genascht, aber sie haben ganz wenig nach Putzmitttel geschmeckt, weil sie da lagen wo ich mit Putzmittel rübergewischt habe. Kann das schlimm sein und was passiert dann???

Nein, das ist nicht schlimm… du hast ja nicht

mit Arsen, oder Salzsäure geputzt, oder? 😬

Was passiert, wenn man mini bisschen Putzmittel mitisst?? Ist das giftig?

Nein, das macht nix, mach dir bitte keine

Sorgen. So ein paar Mikrogramm machen

deinem Körper nichts aus. 🥳 💪💃🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

PachamamaSquaw  10.11.2023, 18:59

Danke für den ⭐️LG 🙋🏻‍♀️✌️

Hallo LinnyKpop13.

Wenn das Fensterbrett schon trocken war, hast du von dem Putzmittel bestimmt nichts mitbekommen.

Sollten tatsächlich noch Rückstände auf der Fensterbank gewesen sein, war es so minimal, dass es nicht gesundheitsschädlich ist.

Ein paar Gummibärchen sind immer erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ungesund sind Gummibärchen auch wieder nicht.
Alles mit Maß und Ziel, dann stirbt man nicht daran.

Das gilt auch fürs Putzmittel. Das können nur Kleinstmengen gewesen sein, wenn du da drübergewischt hattest und es bereits wieder trocken war.