Hallo. Ich habe eine Frage. In meiner Schule gibt es Partnerarbeit, aber leider möchte niemand mein Partner sein. Ich verstehe dies nicht. Helft ihr mir?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

naja wie sollen wir dir da jetzt weiterhelfen ? Mir geht es in der schule sehr ähnlich glaube ich.. wenn wir Gruppen - oder Partnerarbeit machen müssen, dann sagen die anderen nur "Ich arbeite nicht mit Jasmin zusammen".. ich fühl mich dann immer ausgeschlossen und gehasst.. Wenn niemand mit mir zusammenarbeiten will, dann frage ich einfach den Lehrer,  ob ich es alleine machen kann. Meistens ist das möglich und die Lehrer haben nichts dagegen. Frag doch mal, ob du die Partnerarbeit auch alleine machen kannst... ist doch besser alleine, als mit irgendjemanden, der eigentlich gar nicht mit dir zusammenarbeiten will.

Ansonsten könntest du auch versuchen irgendwie Freunde in der Klasen zu finden. Spreche die Leute doch mal in der Pause an und vielleicht habt ihr ja irgendwelche gemeinsamen Interessen, wodurch sich ein Gespräch entwickelt und die Leute merken, das du gar nicht so schlimm bist und dich dadurch mehr in die Klassengemeinschaft integrieren

LG Jasmin

Ich hasse Partnerarbeiten. Ich arbeite am liebsten alleine. Dann komme ich am schnellsten an mein Ziel. Der Partner würde mich nur behindern mit seinen unnötigen Vorschlägen. Leider sieht das die Schule anders. Genauso daneben finde ich Gruppenarbeiten. Die sind sogar noch unproduktiver und ineffizienter. Bei mir ist es so, dass die Lehrer Partner und Gruppen oft zuteilen. So ist man dazu gezwungen mit anderen Menschen zu interagieren. Ich hasse es und ich bin auch ein Herdentier.

Ich könnte dir jetzt sagen ich hatte auch sowas früher doch das wird dir nicht helfen ich sag dir eine Methode die du anwenden kannst.

Also der erste Schritte wäre dich zu fragen wieso wollen meine Mitschüler nicht mit mir arbeiten? Bei mir war das der Fall das ich immer eine andere Meinung zu Themen hatte und nie mit der Menge mitlaufen wollte.

Zweitens du muss eine Art Hobby oder Fähigkeiten finden was nicht die meisten machen. Den so kannst du eine stärkere Bindung zu Menschen aufbauen die ein Hobby/Fähigkeiten teilen.

Drittens erzähl niemanden das du ein neues Hobby hast mach Andäutungen die sollen selbst drauf kommen manche wollen dann auch das Hobby machen. So kannst du das denen zeigen.

Du bist beliebter

Hast "Freunde" in der Schule

und findest endlich jemand um mit dir eine Partnerarbeit zu machen.

Oh ja...das kenne ich auch sehr gut...den der immer übrig bleibt den gibts doch in jeder Klasse ;)...geh auf die leute zu oder mach mit dem der auch übrig bleibt...

Mikail5454
Beitragsersteller

Aber ich bin leider der einzige, der übrig bleibt.

Mikail5454
Beitragsersteller

Danke ich schätze deine Zuneigung

Du musst Konversation treiben und auf andere zugeht Dan klappt das schon;) Viel glück❤