Hallo ich habe eine Frage. Ich hatte eben Herzstolpern gehabt. Dann war es wieder normal. Also es hat gestolpert 2 mal?

6 Antworten

Dein Arzt weiß ja schon Bescheid. Was hat er denn zu Dir gesagt?

Ich kann nur von mir berichten, als ich Herzstolpern hatte. Das war extrem schlimm! Es hatte gar nicht wieder aufgehört zu stolpern. - Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir jedoch auch sehr große Sorgen um jemanden gemacht.

Ich bin also am nächsten Tag zum Arzt und der wollte mir Betablocker verschreiben. Ich wollte jedoch kein Medikament haben. Da sagte mein Arzt, dass es nur im Kopf stattfindet.

Also habe ich mich beim nächsten Stolpern hingesetzt und mich entspannt. Dann hörte das Stolpern auf. Und beim nächsten Mal machte ich mir gleich bewusst, dass es keinen Grund für Alarm gibt. Seitdem stolpert bei mir nichts mehr.

Aber ich spreche hier nur für mich.

Die einzige Art Herzstolpern glaubhaft zu fühlen ist, mit den Fingern Puls fühlen. Du hast da im Brustkorb einiges an Muskelsträngen, zuckt da was fühlst du einen Stolperer, dabei ist der Puls wie ein Uhrwerk. Oft gibt es umgekehrt echte Stolperer, die du gar nicht fühlst, außer beim Puls ertasten.

Und in allen Fällen, gelegentliche Stolperer kommen bei gesundem Herzen vor. Taste lange genug, du wirst unweigerlich einen finden.

Ergo egal ob echt oder Irrtum = harmlos.

Nicht harmlos ist es, wenn dein Puls so geht...:

1-1---11-1---1---1-1-111---1...

Dann wäre ein Besuch beim Arzt angebracht. Und dann kann dir passieren dass du zu 10 Ärzten im Kreis geschickt wirst, und am Schluss rauskommt, ist halt so, ist aber harmlos. Ach ja, Mineraltabletten haben dann behoben, es war eine Mangelerscheinung.

Grippe, kann das auch. Und Covid. Und das ist dann durchaus bedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Passiwiese
Beitragsersteller

Was meinst du mit 11---11-11???

Herfried1973  28.08.2024, 10:29
@Passiwiese

1 = Herzschlag. - = normale Pause. 1-1-1 usw. Ist der Normale Puls; 11 = schnell aufeinander Folgende Doppel oder Mehrfachschläge; 1---1 ein ausgelassener Schlag, lange Pause.

Auch mehrmals die Stunde ist das normal. Nur wenn das mehrmals pro Minute vorkommt, solltest du zum Arzt.

Das ist normal. Das Herz schlägt nicht immer perfekt regelmäßig.

Passiwiese
Beitragsersteller

Kann es nicht stehen bleiben? Deswegen?

spelman  28.08.2024, 10:02
@Passiwiese

So schnell bleibt das Herz nicht stehen. Wie gesagt, gelegentliche Extra-Schläge oder auch Pausen sind normal.

spelman  28.08.2024, 10:15
@Passiwiese

Ich weiß was Du meinst. Man kann das unterschiedlich beschreiben.

Jeder Mensch hat extra Schläge zwischendurch. Der eine merkt es, der andere nicht