Hallo ich habe eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit leichten Herzrasen? Ist das Gefährlich?

3 Antworten

Das muss nicht gefährlich sein. Es kann natürlich gefährlich sein, wenn es Symptom einer entsprechenden Erkrankung ist. Das kann auch vom Nasenspray kommen, da Xylometazolinhydrochlorid ähnlich wie Adrenalin wirkt. Muss aber nicht sein. Vorzugsweise kläre das mit einem Arzt ab, wenn dich das Problem sorgt.

lg up

verreisterNutzer  27.08.2024, 10:46

Nehme es schon seit Jahren

upbrunce  27.08.2024, 10:48
@verreisterNutzer

Das ändert nichts an meiner Antwort. (Unabhängig davon haben sich womöglich deine Schleimhäute bereits verabschiedet, ich würde mal bei einem HNO-Arzt einen Check machen lassen, ob noch alles in Ordnung ist.)

Normalerweise hört das "Herzrasen" irgendwann von selbst wieder auf. Kann aber auch wiederkommen. Schon deshalb ist es notwendig, dass Du mit deinem Hausarzt darüber sprichst (wahrscheinlich wird dieser auch ein EKG machen). Je nach Beurteilung wird dich der Hausarzt vielleicht auch noch zu einem Kardiologen überweisen.

verreisterNutzer  27.08.2024, 10:50

Habe schon ein EKG gemacht war Unauffällig.

Bei der Anwendung von abschwellenden Nasenspray können Puls und Blutdruck tatsächlich steigen. Bei sensiblen Personen schon bei geringer Dosierung.

Bei sonst gesunden Personen ist das grundsätzlich erst mal nicht gefährlich.