Hallo ich habe diese Meldung was ist damit genau gemeint kriege ich die Bahn nach essen überhaupt noch?

1 Antwort

Dieser Zug wird in Essen nicht halten. Du solltest aber trotzdem einsteigen und während der Fahrt prüfen wo du aussteigen musst um nach Essen zu kommen. Möglicherweise kannst du von Dortmund aus die S-Bahn oder ein anderes Verkehrsmittel nehmen

koelnfan122
Beitragsersteller

Da steht noch was von 20 Minuten Verspätung was heißt das jetzt hat der gesamte Zug dann 20 Minuten Verspätung oder was heißt das

Rheinflip  01.11.2023, 16:04
@koelnfan122

Ich habe jetzt auch keine Glaskugel, aber du solltest damit rechnen dass der Zug im Ruhrgebiet 20 Minuten Verspätung hat. Ich würde dir empfehlen eine andere Verbindung zu suchen, wir wissen ja alle nicht wo du hin willst

koelnfan122
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ich will nach Köln am Samstag. Würde dann den Zug von Hannover nach Duisburg dann nehmen der kommt um 10:48, fährt auch durch essen kommt der dann um 10:48 oder um 11:08 in Duisburg an ?

Christian314  01.11.2023, 19:39
@koelnfan122

Der ICE 644 (Hannover Hbf ab: 08:31) kommt um 10:48 in Duisburg Hbf an, um 11:08 in Düsseldorf Hbf.

Nimm doch den ICE 1150 (Hannover Hbf ab: 09.56, Köln Hbf an: 13:19). Die Fahrt dauert zwar 14 Minuten länger als mit dem ICE 954 (Hannover Hbf ab: 09.31).

koelnfan122
Beitragsersteller
@Christian314

Ne das geht nicht weil ich gehe ins Stadion und das öffnet um 13:30 also muss ich mindestens halt um 13:00 Uhr in Köln sein Hinfahrt hab ich jetzt. Was meine Frage halt ist ist ob der halt trotzdem 20 Minuten Verspätung hat von Hannover nach Duisburg

koelnfan122
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ich will mindestens 15 vor 1 da sein oder früher

Christian314  01.11.2023, 20:24
@koelnfan122

Das, was für den 4. Nov. als Fahrplan zu lesen ist, gilt. Die Verzögerungen und Bauarbeiten sind bereits eingerechnet. Normalerweise dauert die Fahrt von Hannover Hbf nach Duisburg Hbf 3 Stunden 20 Minuten. (Siehe: 25.11.23!)

von Donnerstag, 26. Oktober, 20.00 Uhr bis Montag, 6. November, 5.40 Uhr
Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Hannover Hbf <> Hamm (Westf) Hbf und spätere Fahrzeiten
Mehrere ICE- und IC-Züge werden zwischen Hannover Hbf und Hamm (Westf) Hbf umgeleitet und fahren bis zu 60 Min. später. Die planmäßigen Zwischenhalte fallen aus.
Grund
Schienenerneuerung Löhne (Westf) – Herford

https://bauinfos.deutschebahn.com/linie/ICE10-Berlin-Koeln-Koblenz

Also normalerweise fährt der Zug, der etwa um Viertel vor Elf in Duisburg Hbf eiintrifft, bereits um 07:31 Uhr aus Hannover ab. (Siehe als Beispiel: 25.11.23!)

koelnfan122
Beitragsersteller
@Christian314

Und Rückfahrt 19:28 Köln hbf nach Hannover ist der 22:28 anscheinend da zählen da dann die 20 Minuten auch schon rein oder wie

Christian314  01.11.2023, 23:05
@koelnfan122

Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke, du müsstest mit Verspätung rechnen. Ich habe es mit dem 23.11.23 verglichen: dieselben Zeiten.

Aber ist das nicht egal. Hauptsache der Zug fährt. Wäre es schlimm, wenn du 20 - 30 Minuten später in Hannover ankommen würdest?

koelnfan122
Beitragsersteller
@Christian314

Ja muss dann noch ein anderen nehmen in eine andere Stadt deswegen

Christian314  01.11.2023, 23:47
@koelnfan122

Ich habe mal die Verbindung auf meinem Bahn Navigator eingegeben. Von Verspätungen steht dort nichts. Es wird "nur" darauf hingewiesen, dass der Zug vermutlich ziemlich voll sein wird.