Hallo ich habe diese große Stein im meinem Garten gefunden , ist dieser Stein was wert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sandrapinto,

auf Bildern ist eine Bewertung sehr schlecht , aber schaue mal hier:

https://www.mineralienatlas.de/index.php

Da kannst du das Original mit den Angaben und Bildern abgleichen.

Die Seite hat mir auch schon oft geholfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Das Heimatmuseum würde sich über so einen Stein (Quarz-Kristalle) in der Ausstellung zur regionalen Geologie freuen - aber einen "Handelswert" hat das Stück leider nicht.

Sandrapinto424
Beitragsersteller

Ich werde versuchen 😊

Daa ist ein schönes Fundstück, aber aus meiner Sicht ohne Verkaufswert.

Sieht nach Sandstein mit Quarzeinlagerung.

Ist auf Bildern immer etwas schwer zu bestimmen.

Könnte ein normaler Quarz sein. Wertvoll? nein

Sieht interessant aus. Aber wirklich "wertvoll" bezweifle ich.

Sandrapinto424
Beitragsersteller

Diese Stein ist riesig 😅