Yiddisch in The Midnight Driver

3 Antworten

Jidisch ist ein deutschsprachiger Dialekt der von den Ost-Europäischen Juden gesprochen wurde.

Durch Verfolgung sind sehr viele Juden nach USA ausgewandert, besonders an die Ostküste in New york

hier ei Sprachbeispiel, ich kann verstehen:

https://youtube.com/watch?v=o8oy3IN3We8

In dem Buch The Midnight Driver*

Das sieht so aus als würdest du die Aufgaben einfach wie sie sind weitergeben an die Plattform, und als wärest du nicht bereit, eine Eigenleistung zu erbringen.

Das finde ich nicht unterstützenswert.

Man kann dir helfen, aber nicht die ganze Arbeit für dich machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jiddisch

Hier der wiki-link zu jiddisch. Warum warst du nicht in der Lage, den selber zu finden?

Bswss  02.06.2017, 18:23

WESENTLICH besser wäre es, zu diesem Thema auf ENGLISCHSPRACHIGE Quellen hinzuweisen .

Da Du Dich ja als Experte verstehst und andere gern kritisierst, bitte ich Dich Experten untertänigst um Verständnis für meine Meinungsäußerung.

Estellegk  02.06.2017, 19:38
@Bswss

Ich kann so halbwegs jiddisch und verstehe jiddische Wörter in Englisch, aber ich kenne das Buch nicht und habe es nicht gelesen...

d.h. man müsste erst einmal das Buch durchgehen, die jiddischen Wörter rausschreiben, schauen, in welchem Kontext sie auftauchen, und dann kann man etwas dazu schreiben.

Aber der Fragesteller weiss ja anscheinend noch nicht einmal, was jiddisch überhaupt ist, und dafür muss man ihm keinen Roman schreiben, das kann er auf wiki nachlesen....