Suche nach englische (amerikanische) Nachnamen für meine Protas?

3 Antworten

Hallo ^^
Ich habe mal versucht Nachnamen mit den passenden Bedeutungen zu finden, vielleicht ist ja etwas Passendes für dich dabei. Da die Charaktere ja unter normalen Menschen leben und daher nicht zu auffällig klingende Namen tragen sollten, habe ich auch einfach nach real existierenden Namen gesucht. Die Bedeutung steht jeweils dahinter.
Meine Quellen waren diverse Namensseiten aus dem Internet. :)

Nachnamen mit Bedeutung Wasser

Atwater - Englisch - "Bewohner am Wasser"
Ayers - Englisch/Schottisch - "Wasser"
Conway - Englisch - "heiliges Wasser"
Douglas - Englisch - "dunkler Fluss"
Irving - Schottisch - "grünes Wasser"
Kelvin - Schottisch - "knappes Wasser"
Waller - Englisch - "Brunnen, Wasserloch"
Walton - Englisch - "Brunnenanlage"

Nachnamen mit Bedeutung Luft
(Hier habe ich leider nichts Englisches gefunden. Höchstens noch Irisch. Ich habe daher einfach mal andere Namen, teils Vornamen, auch noch dazugenommen.)

Aeryn - Irisch - "wie Luft"
Aeris - Latein - "Luft, Wind; (angeblich auch heilender Wind)"
Akasha - Indisch - "der Himmel , das 5. Element, das Geistige, Luftige"
Eteri - Georgisch - "Luft"
Tahire - Türkisch - "Morgenluft"
Vayu - Hindi - "Luft, Wind"
Wiater - Polnisch - "Wind"

Nachnamen mit Bedeutung Feuer
(Hier leider das selbe)

Aedan & Kenneth - Irisch - „der aus Feuer geborene“
Aidan - Irisch - "kleines Feuer"
Aodh(an) - Keltisch - "Feuer"
Arin - Kurdisch - "Der Feurige"
Arjan - Kurdisch - "Lebendiges Feuer"
Arvin - Kurdisch - (Ar) ist Feuer (Vin) ist Wille
Egan - Gälisch - "kleines Feuer"
Joas - Biblisch - "Feuer des Herrn"
Eld - Schwedisch - "Feuer"
Fintan - Irisch - "weißes Feuer"

Nachnamen mit Bedeutung Erde
(Direkt Erde habe ich nicht gefunden, aber der Begriff ist ja gut dehn- und interpretierbar)

(N)Ash - Englisch - "(Beim) Aschenbaum"
Beaumont - Französisch / Englisch - "schöner Berg"
Garland / Gore - Englisch - "Dreieckiges Land"
Hyland - Englisch - "Hohes Land"
Moore - Englisch - "Offenes Land"
Rye - Englisch - "Trockenes Land im Moor"
Standford - Englisch - "Steinschwelle"
Strickland - Englisch - "Kultiviertes Land"
Sutherland - Englisch - "Südliches Land"
Witherspoon - Englisch - "Schaf + Landstreich"

Vielleicht ist ja was für dich dabei. ^^
Darf ich fragen wovon dein Buch (ganz grob natürlich) handeln wird? Es klingt nämlich ganz interessant. Und planst du es an einen Verlag zu schicken oder wirst du es online veröffentlichen? :)

~Corvinias

rwemaus07
Beitragsersteller

Hallo Corvintas,

danke für deine vielen Namensvorschläge. Ein Vorschlag hat es sogar in meine Auswahl geschafft (s.oben; dort findest du auch noch die mir fehlenden Familiennamen).

Um deine zweite Frage  zu beantworten. Nein, noch habe ich keinen Verlag um meinen Roman zu veröffentlichen. ABer es wird tatsächlich ein Fantasyroman über das gemeinsame Zusammenleben (soweit wie es zulässt) von Magier, Hexen, Gestaltwandler und anderen magischen Wesen in einer Welt ahnungsloser  Menschen.

Ob und wann ich einen Verlag finde steht in den Sternen. Sollte es irgendwann doch nicht klappen, werde ich meinen ersten Roman "Wolfsblut" bei www.mystorys.de online stellen. Dort gibt es bereits eine Leseprobe zu lesen.

Magnus Davenport

Damionos Blayr

Sirius Adeen

Kyros Zola

1. Magnus Waller
2. Damionos Gale
3. Sirius Ashbel
4. ...
5. Kyros Adma