Hallo ich habe 10.000 zlotys von 1988 gefunden wo kann man die tauschen?

4 Antworten

Ich würde es mal bei einer Bank probieren, allerdings sind größere Bankstellen vllt. die bessere Anlaufstelle & du wirst auch den jeweils aktuellen Tageskurs bekommen.

Habe mal gegoogelt, nach dem aktuellen Tageskurs wären 10000 Zloty rund 2500 Euro. Es würde sich also lohnen!

Viel Erfolg!

Iolanthewind  02.03.2015, 12:01

dann schau mal was die 1988 wert waren.

dernese  02.03.2015, 15:09
@Iolanthewind

Achja stimmt, die wurden neu bewertet, Faktor 1:10.000. Damit sin 10.000 Zloty in etwa 25 Cent wert. Lohnt sich also nicht zur Bank zu gehen.

Danielrose2510
Beitragsersteller

Ja super danke das werde ich mal versuchen

Also ein Zloty sind 24 Cent, sprich das ist ne heftige Stange Geld. Geh einfach zur Bank deines Vertrauens, wenn die es nicht machen dann werden sie dir sicher sagen wo du das Zeug umtauschen kannst.

Danielrose2510
Beitragsersteller

Also ist das Garnichts mehr wert ?

Iolanthewind  02.03.2015, 12:01

die sind von 1988. Da lohnt sich das tauschen gar nicht...

Also ich weiß das die Sparkasse für Kunden umsonst tauscht..👝 Aber ansonsten ist ein Hin und Rückflug nach Polen auch nicht teuer 🙊