Hallo Ich bin W/13 und wohne zurzeit bei meiner Tante weil ich zuhause rausgeschmissen wurde?

8 Antworten

Ich würde auch an deiner Stelle zum Jugendamt mit deinen Anliegen gehen und es den alles erzählen wie deine Eltern so Gehandelt haben.

Sag den Ruhig das Du Aktuell bei deiner Tante lebst und die Dich freundlicher Weise auch Aufgenommen hat, damit Du nicht auf der Straße sitzen musst als Kind.

Ich würde meine Eltern an deiner Stelle echt mal fragen was der Grund den sei weshalb die ein Brief von der schule erhalten haben und die Schule dein Verhalten als Inakzeptabel beurteilt ? Es muss doch dafür einen Grund geben, wieso die Schule so ein Brief schreibt, den ohne einen Grund bekommt man kein Brief von der Schule. Sobald Du den Grund dafür weist, würde ich versuchen mich dementsprechend zum positiven zu verändern und meine Sozialverhalten und meine Leistung in der Schule auch anzupassen.

Ich bekam Damals kein Brief von der Schule sondern mal ein Wichtiges Gespräch wenn mal was gewesen war, so konnte Ich Mich auch zum Positiven Leistungen auch Ändern. Allerdings war ich da noch recht Jung gewesen, als ich mal so ein Gespräch bekam.

Ich finde das verhalten deiner Eltern auch Inakzeptabel, wenn ich ehrlich bin. Doch Ich denke deine Eltern sind mit Euch Kindern vielleicht Überfordert. Meine Eltern waren damals auch mit 3 Kindern Überfordert und als Wir vom Jugendamt Hilfe bekommen haben für zuhause bei der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kindern kam man mal wieder mehr als Familie zusammen.

Ob Du Dich bei deinen Eltern Entschuldigen musst weiß Ich nicht, wenn ich die Situation nicht kenne. Ich weiß ja nicht ob Du die Fehler gemacht hast oder deine Eltern oder ob die mit deiner Erziehung einfach Überfordert sind.

Den Respektloses und Verantwortungsloses Handeln kann man sogar auch Anklagen, den die haben Ja als deine Eltern eigentlich für Dich das Sorgerecht, diesen kommen Sie ja nicht nach.

Ich würde weiter erst bei der Tante leben und versuchen es mit Jugendamt zu klären, den wenn deine Eltern sich weigern für Dich zu Sorgen, kannst Du auch beim Jugendamt auch es Regeln lassen, das deiner Tante dann dein Kindergeld zusteht, den die Begründen es für Dich und auch die Fürsorgepflicht wird dann deiner Tante Übertragen wenn Du es den möchtest.

Frag doch deine Tante mal, ob Sie mit Dir mal zur Schule kommt und es mit deiner Klassenlehrerin versucht mal zu klären oder erkundige Dich mal bitte vorab beim Schulsozialarbeiter/in und versuche so zu Organisieren das es zu einen Gesprächstermin kommt um das Problem zu klären können, was der Grund für den Brief den sei. Eltern sind nicht immer einfach zu verstehen in Ihren Handeln.

Auch Du kannst wenn Du die gründe für den Brief weißt dein Sozialverhalten dementsprechend auch anpassen, das kann Dir auch Selber helfen in der Schule dann wieder besser klar zu kommen.

Deine Tante wird Dir bestimmt helfen können, genauso die Schulsozialarbeiter/in in deinen Anliegen, was Dir Sorgen macht. Meine Halbschwester ist Selber Schulsozialarbeiterin, ich weiß was die so an Aufgaben also Größtenteils alles Übernehmen und das es nicht immer einfach sei sowas zu klären. Doch es kann Dir echt sehr helfen um das du weiter kommst, in deinen Anliegen.

Ich war Damals auch zum Jugendamt gegangen, als es mir zu viel Daheim wurde in der Jugend und durfte bei Großeltern leben.

Als Ich etwas älter auch war und meine Eltern wegen meiner Behinderung-Gesundheitsfürsorge nicht sich annehmen wollten, dürfte ich auch bei meiner Großtante leben und habe mir vieles Selber erarbeitet und bin dadurch viel Selbstständiger und Erfahrener geworden als meine Eltern es Selber waren.

Außerdem ist es oft angenehmer und besser für ein Kind/Jugendlichen in besseren Verhältnissen dann weiter zu leben, den man lernt auch vieles was einen die eigenen Eltern nicht beibringen wollten oder konnten.

Dazu wird man auch Respektiert und Akzeptiert, man bekommt Andere Regeln also wo man sich dran halten muss und man merkt den Unterschied sehr, ob man gemocht wird oder nicht.

Auch Oma´s oder Tanten können einen sehr gut weiter helfen und die können sich oft besser drum kümmern als die Eigenen Eltern um manche Punkte, weil die Sich halt Intensiver auch damit dein Anliegen befassen, man fühlt sich Ausgeglichener, man fühlt sich nicht vernachlässigt.

Mir tat die Entscheidung nach meiner Magersucht echt gut, nicht mehr zuhause zu leben müssen, meine Mama nur noch wenig zu sehen, mein Vater kam öfters. Klar hätte ich auch bei mein Vater leben können, doch ich wollte es nicht. Meine Geschwistern ging es Teils ähnlich, doch ich konnte trotzdem meine Geschwister öfters sehen oder zu den hin fahren, da Wir also kein Nerv auf den Privaten Stress von Unseren Eltern hatten. Ein Schlüssel hatte Jedes Kind von Uns um Sich Sachen von Zuhause zu holen, in der Zeit wo man nicht bei den Eltern lebte und die Zeiten kannte man auch, wann Papa oder Mama da war oder keine/r von Beiden.

Erst als es weniger wurde der Ehe-Stress, sind Wir nach und Nach wieder zu Unseren Eltern gezogen, doch Wir fanden immer ein Unterschlupf. Als es sich Normalisiert hat man wieder als Familie gemeinsam leben können zuhause.

Den Ich wollte kein Scheidungskind sein und weiterhin im Familiären/Verwandtschaftlichen Betrieben mithelfen dürfen und meine Erfahrungen auch dann super Umsetzen können bei der Ausbildungs.-Arbeitssuche. Der Punkt war meine Mama wollte das ich als Junge Frau kein Männer-Job erlerne und die meine Behinderung als Hindernis sah sowie sich von mein Vater trennen wollte, Papa mit 3 Kindern alleine ließ und berücksichtigte nicht die Folgen des Leides für Uns 3 Kinder. Die Punkte was meine Geschwister betraf waren Andere die meine Mama auch nicht Respektierte und Uns Kinder nicht viel beachtete, auch wenn Wir alle Anfang der Pubertät waren.

So mussten Wir Damals Selber schnell für Uns Kinder eine Lösung finden, den ohne Mut wäre meine Geschwistern und mir auch es bestimmt nicht so gut also ergangen, egal ob Wir am Anfang oder Ende der Jugend waren, da ich das älteste Kind war hatte Ich auch Handeln müssen um für Uns einfach das beste aus der Situation zu machen.

Doch Du hast eine echt sehr nette Tante, die sich Dir angenommen hat, den das sich Andere Familienangehörige drum kümmern, kommt auch echt Selten vor.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung für deine Zukunft, was deine Probleme und Sorgen betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sprich mit deinen eltern über dein fehlverhalten und ändere dein verhalten.

Das Jugendamt rufen...? Oder einfach bei der Tante leben.

Oder sich entschuldigen.

Jugendamt - die sind für sowas da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung.