Hallo ich bin planespotter und habe mich gewundert das die Flugzeuge b 732 bis zur 500 version noch fliegt aber die b731 nicht mehr?

1 Antwort

Die 737-100 ist die älteste Version der 737. Die Verbraucht soviel Treibstoff, dass es bei den heutigen Treibstoffkosten nicht mehr möglich wäre, dieses Flugzeug GEWINNBRINGEND zu Betreiben. Bei der 737-200/300 sieht es eigentlich nicht anders aus, diese sind allerdings ein klein wenig neuer.

In extrem kalten Regionen wie Alaska fliegen manche dieser Flugzeuge noch, da der Luftverkehr aufgrund von riesigen Distanzen und fehelender Infrastruktur wie Straßen in diesen Regionen Unverzichtbar ist, Moderne Flugzeuge aber Probleme mit der Kälte dort bekommen könnten. Alte Flugzeuge sind da etwas robuster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger