Hallo ich bin in meiner Freundin verliebt und wir sind nur befreundet und sie hat schon einen Freund und ist in einer Beziehung und ich bin so traurig........?

8 Antworten

Und hilft es wenn ich ganz bitterlich vor meiner Freundin weine damit wir trotzdem zusammen sein können obwohl sie in einer Beziehung ist mit einen anderen Jungen und hilft das wenn ich vor meiner Freundin ganz bitterlich Weine?17 Jahre alt

Ganz im Gegenteil.

Wie erkläre ich das am besten?

Sagen wir, ein Obdachloser auf dem Boden kriechend, bittet eine vorbeigehende Frau weinerlich um Almosen. Sie sieht, daß er verzweifelt ist, hat vielleicht schon länger nichts gegessen, oder getrunken. Sie empfindet Mitleid, versucht einen Groschen in ihrem Geldbeutel auszumachen, um ihm diesen zu geben.

In diesem Szenario ist keinerlei sexuelles Element zu finden. Die sexuelle Anziehung funktioniert nicht durch Anbiedern. Der Mann, den sie wählt, ist jemand, den sie bewundert, der ihr Sicherheit bieten kann, ein gemachter Mann, dem es anscheinlich an nichts fehlt, außer einer Frau, die sie gerne für ihn wäre.

Er ist jemand, mit dem sie sich wohlfühlt.

Wenn du zum weinen anfängst, dann fühlt sie sich nicht wohl. Dann ist es ihr peinlich. Beschäment. Sie möchte am liebsten noch weiter weg von dir. Verstehst du?

Sie wird möglichst vermeiden, es dir so direkt ins Gesicht zu sagen. Wenn du sie so richtig an den Rand drückst, wird sie keine andere Wahl haben, als es dir direkt zu sagen.

So nebenbei: Du bist dann auch kein erwachsener Mann mehr für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Wenn deine Freundin in einer Beziehung ist akzeptiere es. Wenn die Beziehung irgendwann enden sollte und sie über ihn hinweg ist kannst du es versuchen.

Nein, das hilft nicht und ist unfair gegenüber deiner Freundin. Benehme dich nicht so kindisch, du bist doch nicht 11 Jahre alt!

maexchen1999  02.04.2024, 18:59

Die Frage klingt sehr stark nach einem (kindischen) Troll.

Nein, das hilft nicht. Das bewirkt eher das Gegenteil.

Nein, sich wie ein Kleinkind aufzuführen, ist keine sinnvolle Option. Mitleid bewirkt nur, dass sie Dich im besten Fall als asexuellen kleinen Bruder wahrnimmt und im schlimmsten Fall sie das weitererzählt und Du die Witzfigur Deines Umfelds wirst. Und die Freundschaft wäre dann auch Geschichte.

Mach Dir klar, dass sie einen eigenen Willen hat. Und vergeben ist.