Hallo ich bin 16 Jahre alt und bald sind ja die Herbstferien und ich und meine Freundin sind ja gut befreundet und ich habe mich in sie verliebt und ich möcht?

3 Antworten

Es ist großartig, dass du planst, dich mit deiner Freundin im Kino zu treffen! Hier sind einige Schritte, wie du sie nach einem Kinodate fragen kannst:

  1. Finde den richtigen Zeitpunkt: Wähle einen Moment aus, in dem ihr beide entspannt und in guter Stimmung seid. Dies kann persönlich oder über Nachrichten erfolgen, je nachdem, wie ihr normalerweise kommuniziert.
  2. Sei direkt, aber freundlich: Du könntest etwas in der Art sagen: "Hey [Name deiner Freundin], ich habe in den Herbstferien etwas Besonderes vor und ich dachte mir, es wäre toll, wenn wir zusammen ins Kino gehen könnten. Wie wäre es, wenn wir uns [Datum und Uhrzeit] für einen Film deiner Wahl treffen?"
  3. Zeige Interesse an ihrem Geschmack: Wenn du betonst, dass du ihren Film auswählen lässt, zeigt das, dass es dir wichtig ist, dass sie sich wohl fühlt und Spaß an eurem Treffen hat.
  4. Lass ihr Zeit zum Überlegen: Dränge sie nicht dazu, sofort zu antworten. Gib ihr Zeit, darüber nachzudenken und zu antworten, wann immer sie bereit ist.
  5. Sei respektvoll: Wenn sie ablehnt oder bereits Pläne hat, sei höflich und verständnisvoll. Du kannst immer noch vorschlagen, eine andere Aktivität gemeinsam zu unternehmen.

Denke daran, dass das Wichtigste daran ist, ehrlich und respektvoll zu sein. Egal, wie sie antwortet, wird es eine wertvolle Erfahrung sein, und du kannst die Freundschaft aufrechterhalten, selbst wenn sie nicht dasselbe empfindet. Viel Glück!

Ja, wie spelman schon sagte, einfach mal fragen, ob sie mit dir ins Kino gehen will. Mehr ist das nicht.

Verliebt000
Beitragsersteller

Und ich kann auch sagen dass ich sehr gerne mit dir Zeit verbringe und das ich dich mag damit sie auch ja sagt

Maxim575  27.09.2023, 15:23
@Verliebt000

Zwinge sie lieber nicht. Glaube mir, Druck auf sie auszuüben ist hier das Schlimmste, was du machen kannst. Lass sie einfach die Zeit mit dir genießen. Sie checkt schon, dass das einDate ist. Und dann kannst du ja sagen, dass die Zeit voll angenehm war.

Verliebt000
Beitragsersteller
@Maxim575

Aber ich kann ja sagen dass ich mit dir Zeit verbringe wenn ich dabei Frage ob wir uns Kino gehen können.?

Maxim575  27.09.2023, 15:29
@Verliebt000

Das ist selbstverständlich alles sagen. Nenne aber lieber deine Gefühle nur dann, wenn du dir auch sicher bist, dass sie diese erwidert. Ich habe dies schon mal zu früh gemacht, und jetzt bin ich in der Situation, wo sie mich extrem mag aber sich nicht sicher ist, ob sie eine Beziehung will. Also pass da gut auf.

Verliebt000
Beitragsersteller
@Maxim575

Also kann ich das so sagen wenn ich sie frage ob wir uns Kino gehen können?

Maxim575  28.09.2023, 12:25
@Verliebt000

Ach egal. Ach dem Kino kann man es. Man kann die Situation nicht beschreiben. Wenn sie es genießt und du das sagen sollst, wirst du es schon wissen. Du siehst dann, dass sie so voll gut drauf ist und so weiter. Du schaffst das, mach es einfach so, wie es dir passt. Viel Glück

"Wollen wir gemeinsam ins Kino gehen?" - Worin besteht das Problem? Vielleicht solltest Du wissen, welchr Film läuft, denn danach wird sie fragen.