Hallo ich bin 12 Jahre alt und trage denn Kopftuch ca. seit 2 Monaten aber ich vermisse irgendwie meine Haare also ich vermisse es meine Haare zu zeigen und?

Und ich wollte fragen ob jmd von euch weiß es sich machen könnte

4 Antworten

Erstens: Leg das Kopftuch einfach ab. Es ist nicht festgewachsen, und deine Familie darf dich nicht zwingen.

Zweitens: frag in der Schule, ob du mit einer Beratungslehrerin sprechen kannst und schildere das Problem.

Mit 14 bist du religionsmündig. Dann kannst du ganz offiziell machen was du willst. Aber nur wenige Menschen sind so stark und mutig, dass sie sich das gegen den Willen der Familien trauen

Freie kleidungswahl ist ein Menschenrecht!

Du musst kein kt tragen. Du solltest es auch nicht!

Du kannst deinen Eltern sagen, daß es doch gem. Koran keinen Zwang im Glauben gibt (was allerdings leider die größte derzeit existierende religiöse Lüge ist:(

Nimm es wieder ab, deine Eltern können dich nicht dazu zwingen.

Sag ihnen, dass es keine Zwang im Islam gibt. Und auch keine Kopftuchpflicht.

Hm...

Das ist für viele Frauen ein Problem (1.Kor.11,6).

Müsste es aber nicht sein (1.Kor.11,15).

Woher ich das weiß:Recherche