Hijab tragen?

5 Antworten

für wem willst du dich denn als junges Mädchen verschleiern? Du musst erstmal wissen wozu das Kopftuch überhaupt da ist, bevor du es trägst. Es dient dazu damit du deine "Reize" vor Männer versteckst, heißt also du darfst dann auch keine enge Hosen, Oberteile anziehen und schminken erst recht nicht auch wenn es viele Möchtegern Muslima machen. Denn dann ergibt das Kopftuch keinen Sinn, weil du dafür deine anderen "Reize" präsentierst. Aber bis jetzt hatte in Europa kein Kerl wegen weibliche Haare einen steifen auf der Straße. Und kurzarm Oberteile was man im Sommer trägt ist auch nicht erlaubt sowie Ausschnitt.

SchakKlusoh  20.08.2022, 10:49
Es dient dazu damit du deine "Reize" vor Männer versteckst,

Das steht aber so nicht im Koran. Da steht ZINA(T), das sind keine "Reize".

Zina(t) bezieht sich nicht auf Körperteile, sondern auf Accessoires, die dem Körper beigegeben werden.

sdf123
Beitragsersteller

Ich will es für mich machen. Ich weiß wozu das Kopftuch da ist und ich weiß auch wie man es richtig trägt.

Versuche sie zu überreden, das du dich wohler mit fühlst, etc. . Ich weiß, sie dürfen dir sowas nicht verbieten, aber ich finde, ohne Erlaubnis ist es jetzt keine so gute Idee.. Es könnte rauskommen und kriegst dann wahrscheinlich Ärger, das du bestimmt nicht willst.

sdf123
Beitragsersteller

habe ich schon, aber sie versuchen es mir trotzdem auszureden und es gibt glaube ich keinen Weg, wie ich ihre Erlaubnis bekomme.. ich bin echt verzweifelt, weil es mir viel bedeutet. :(

teepie  19.04.2022, 23:40
@sdf123

Um ehrlich zu sein, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich es einfach tragen. Wenn es dir wirklich so viel bedeutet, dann trag es einfach. Scheiß auf Ärger, wenn du erwischt wirst, ist das dann nicht mal deine Schuld, da du es grundsätzlich tragen darfst.. Ich weiß jedoch nicht wie streng deine Eltern sind

Also ich finde ohne Erlaubnis geht dass nicht frag deine Eltern bitte denn sonst kriegst du Probleme mit deinen Eltern und das willst du nicht. PS : hatte Mal genau so eine Situation

Mach es nicht geh nur mit Erlaubnis LG

sdf123
Beitragsersteller

Hast du es gemacht, als du in der Situation warst?

Mach ruhig. Ist ja noch ein bisschen windig und so.