Frage zum Kopftuch in Filmen?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Es ist eigentlich so das man als eine muslimische Frau die Haare ganz bedeckt und nicht teilweise. In Filmen und Serien ist es so, dass die Schauspielerinnen wahrscheinlich in echt gar kein Kopftuch tragen. Und manche muslimischen Frauen tragen das Kopftuch halt so nur halb, was eigentlich nicht richtig ist.

Über die Medien oder Fernsehen versuchen die Menschen zu etwas zu bewegen. Zum Beispiel ganz früher war Zigaretten Werbung normal, rauchen war cool und angesagt und fast jeder war am rauchen. Wegen Gesundheit usw.gibt es keine Werbung mehr für Zigaretten, sondern es gab stattdessen mehr Werbung wie man damit aufhören kann, auch was Alkohol betrifft war früher sehr oft und heute kaum noch. Sonst würde man etwas negatives unterstützen.

So ist das auch mit Ausländern, die waren im deutschen Fernsehen überhaupt nicht zu sehen. Da gab es nur die typisch deutsche Musterfamilie, dagegen sieht man sie heute in jeder Werbung.

So ist das auch mit homosexuellen oder Geschlechtskrankheiten, scheiden Trockenheit und sowas, das waren absolute Tabu Themen aber sie haben sich Stück für Stück heran getastet und die Menschen dazu gebracht toleranter zu werden oder offener.

So kann das auch ein kleiner wink mit dem Kopftuch sein. Denn eine Religion die das sehr genau nimmt, achtet penibel darauf.

NEIN!

"Charaktere" haben keine KT an! - Du meinst vielleicht Schauspielerinnen??? - Das sind keine Charaktere!

Lerne erstmal Deutsch!

die machen dass, weil es FILME sind! ... die sollen ATTRAKTIV sein!

ATTRAKTIV sind Frauen nur mit Haaren, nicht ohne - deshalb sieht man die haare!

WhiteGoku  27.02.2024, 20:02

Das kann ja deine "bescheidene" Meinung sein. Aber viele, sowie ich und Jene die eben Kopftuch tragen, finden sie in vielen Fällen eleganter und schöner. Man kann auch mit Koptuch mega stylisch und würdevoll aussehen. Früher haben reiche Frauen in Europa Koptuch getragen.

CarlosMerida  27.02.2024, 20:50
@WhiteGoku

NEIN: Reiche Frauen haben immer nur HÜTE getragen! - Weißt Du, was das ist?

WhiteGoku  27.02.2024, 20:51
@CarlosMerida

Es steht nicht zur Debatte. Mach deine Reserche ordentlich und dann komm zu mir. Stattdessen kommst du mit einer Provokation. Ist natürlich der leichtere Weg, wer nichts beweisen kann, kommt mit Ablenkung. Ja, kenne ich bereits...

Manche tragen eines was die Haare nicht ganz bedeckt. Das ist in Saudi Arabien nicht unüblich. Ist auch in echt so, nicht nur in Filmen.